E36 318is Coupe

  • Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem sparsamen E36, der trotzdem auch flott unterwegs sein kann und habe mich deshalb für den 318is entschieden ! Sollte bei ordentlicher Pflege ja auch haltbar sein, oder? Irgendwas besonderes zu beachten bei diesen Modellen außer Verschleißteile und Rost am Radlauf & Hecklappen?
    Verliebt habe Ich mich in genau DIESEN hier..


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=137242604&origin=PARK&pageNumber=1



    Der 2. steht in der gleichen Ecke.
    Deswegen wäre der vllt. auch noch interessant, wenn Ich schonmal die Richtung runterfahren würde..
    Allerdings sieht der innen nicht so gepflegt aus..


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=137206576&origin=PARK&pageNumber=1
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150515353987&ssPageName=STRK:MEWAX:IT



    Wollte mal eure Meinungen dazu einholen, vllt. kennt ja jemand eins von den Fahrzeugen.. oder ihr könnt mir helfen in welche Richtung Ich preislich so gehen kann?


  • den ersten (weiss) find ich eig ok,vllt ein klein wenig zu teuer. für die KM..und die felgen sollen nochmal 1000€ extra kosten? ohne die felgen sieht der wagen bestimmt nach nix aus :S


    den 2ten .. naja fast keinen tüv mehr ..wieso verbaut man gewindefahrwerk etc.wenn man den eh verkaufen will?


    im generellen ob 318is oder 320.. meiner meinung nach nehmen die sich alle gleich viel beim verbrauch,


    wie viel ist denn dein budget?
    würd evtl auch nach 323 und 325er schauen?

  • also ich bin zuer Zeit am Überlegen ob ich meinen 318is verkaufe, da ich mir was angespart habe und was größeres suche.


    Der 318is ist aber eigentlich in einem super Zustand,weswegen ich noch überlege;-)


    Zu den Daten:


    wie der zweite in madeiraviolett und komplettes M-Paket. Aber kein Nachbau sondern alles original. Heißt: M-Sotßstangen, schwarzer Dachimmel, etc...


    Bj 9/95
    195tkm
    nagelneuer Tüv
    2-Zonen Klimaautomatik
    Komplette Lederausstattung(nicht nur Teilleder)
    M-Fahrwerk+ HR Federn
    4 Winterreifen auf Alu
    4 Sommerreifen auf Rial Nogaro 8x17
    scheckheftgepflegt(letzter Service im Juni diesen Jahres)
    Vor kurzen Neu:
    Kupplung von Sachs
    Service
    TÜV
    Querlenker
    Bremsbeläge vorne
    Achslager hinten


    Das Auto wurde immer sehr gut behandelt und gepflegt und mir sind keine technischen Mängel bekannt.


    Preis: 3200 VHB aber da kann man drüber reden


    Standort: nähe Mannheim/Ludwigshafen also in der gleichen Ecke


    Vielleicht wäre das was für dich? Kannst mir auch gerne ne PN schreiben.


    Hab auch Bilder die aber jetzt nicht wirklich der Hammer sind.
    http://yfrog.com/htbmw1xj


    http://yfrog.com/7gbmw2mmj


    http://yfrog.com/jubmw3fnj

  • Zitat von 318isschnell


    wie viel ist denn dein budget?
    würd evtl auch nach 323 und 325er schauen?


    wollte so maximal 3-4000 € ausgeben, je weniger desto besser,da Ich ja noch in der Ausbildung bin..
    wenn Ich 6-Zylinder fahren will kann Ich ja meinen E30 nehmen, den kriege Ich aber auch bei wirklich sparsamer Fahrweise nie unter 10L! Deswegen wollte ich eigtl. einen Zweitwagen der darunter bleibt..
    Was wäre denn ein angemessener Preis für den weißen (mit/ohne die Mitos?), vllt. rufe Ich da am Wochenende mal an, ob der noch da ist und schaue ihn mir übernächstes WE mal an, wenn Ich die Zeit dazu finde, dann könnte Ich gleich die ganze Rutsche abfahren, was da Richtung Ludwigshafen alles steht..

  • Zitat von Jonny

    wollte so maximal 3-4000 € ausgeben, je weniger desto besser,da Ich ja noch in der Ausbildung bin..
    wenn Ich 6-Zylinder fahren will kann Ich ja meinen E30 nehmen, den kriege Ich aber auch bei wirklich sparsamer Fahrweise nie unter 10L! Deswegen wollte ich eigtl. einen Zweitwagen der darunter bleibt..
    Was wäre denn ein angemessener Preis für den weißen (mit/ohne die Mitos?), vllt. rufe Ich da am Wochenende mal an, ob der noch da ist und schaue ihn mir übernächstes WE mal an, wenn Ich die Zeit dazu finde, dann könnte Ich gleich die ganze Rutsche abfahren, was da Richtung Ludwigshafen alles steht..


    aber 6zylinder kannst du auch mit 10litern fahren.
    ich würd den schon bevorzugen alleine der laufruhe wegen.


    hm der weisse ist echt schick,vor allem die innenausstattung.
    aber hat halt viel runter. weiss nicht i.was um 2700-3000.
    ruf den mal an und frag nach mängeln etc

  • So habe heute endlich mal Zeit gefunden etwas aktiv zu werden, habe bei dem weißen im oberen Link eben angerufen:


    -v.l. am Radhaus Rostansatz
    -ist weiß foliert, original Farbe ist schwarz
    -keine Risse im Leder, Innenraum wie neu
    -nackter Ölwechsel vor kurzem ( keine Zündkerzen u. Luffi dabei)
    -die Alus auf den Fotos wären nicht eingetragen (sollen 1000€ extra Kosten)
    -steht auf Winterreifen mit Stahlfelgen
    -neue Tieferlegung ( Tieferlegungsfedern, Marke weiß er nicht, er hat mehrere E36 und hatte die noch im Keller, ob die eingetragen ist, hab ich auch vergessen zu fragen aber wenn er die Marke nicht weiß glaub ich eher nicht?)
    -Stoßdämpfer HA neu
    -keine Pixelfehler
    -alles funktioniert


    Vorbesitzer hab Ich ganz vergessen zu fragen :(


    Ich meine die Ausstattung ist schon geil, oder? Standheizung, Sitzheizung, Klimaautomatik..
    Er sagte Ich soll vorbei kommen, anschauen, fahren und mitnehmen wenn er mir gefällt.
    so.. sieht's im Moment aus.. vllt. finde Ich Sonntag die zeit mir den anzugucken..


    wegen dem Rost (+ der Folie, erschwert ja die Rostbekämpfung?!)
    und sollte Ich die Mitos mitnehmen -> Eintragung,
    Tieferlegung -> Eintragung,
    Zündkerzen, Luffi etc.
    KM-Stand
    da könnte Ich vllt. den Preis noch drücken..


    Rufe ihn Samstag nochmal an und Frage wegen Vorbesitzer, Eintragung Tieferlegung achja und das Xenon?? Und würde dann Sonntag den Besichtigungstermin festmachen.


    Was meint Ihr?

  • Lass dir Zeit bei der Suche und schau dich nach einem Originalen Auto um,am besten von jemand älteren (die haben einfach das Geld für die Wartung und Reparaturen etc.) und kauf dir net so eine verbastelte Bude,wo die hälfte nicht eingetragen ist... Gibt nur Ärger!


    Gruß

    Was fahren wir immer? BMW mit Fächerkrümmer!
    Was fahren wir nie! Golf GTI! :golf:


    Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW

  • NEVER für den Preis, hab mir als Winterauto einen 328i in violett M-paket 180000 km m-felgen klima usw. für 1800 gekauft bei autoscout. Radlager kaputt sonst geht wirklich alles. Wollte 2300 haben.
    Sagte ihm am telefon er bekommt 1600 und aus. das war ihm zu wenig dem jungen burschi, selben tag lies ich meine frau anrufen die ihn für 2000 nimmt und beim abholen hab ich ihm dann 1800 gegeben und aus. Die karre so schlechtgeredet als würde sie gleich auseinanderfallen :) der wollte den dann nur noch loswerden ich mach mal bilder rein hier.. die tage... fürn winter fast zu schade..



    Aber für 3000 rum nen is oder 320iger mit den km never... nochmal 1000 reinrichten und noch schnickschnack. never.
    Der Folierte sieht sicher ent billig aus würde eher zu dem lila auto tendieren und nicht mehr als 1500 geben.:)


    lnd mal ganz ehrlich wenn man 30000km im jahr fährt und 10l auf 100km braucht macht das mit gutem sprit 4,5k
    und mit 13l auf 100km sinds dann nichtmal 6k differenz ääähh 1300euro ca.


    das wird keinen umbringen ... (Ich hasse autokaufen)

  • Also Eintragungen wäre ein eher kleineres Problem, arbeite in einer freien Werkstatt und könnte da bei usnerem TÜV Mann alles abnehmen lassen, was möglich ist.


    Sonst noch einer eine Meinung dazu?