parken in berlin

  • an die berliner!
    morgen nachmittag gehts nach berlin mit meinem schatz,heute 2 jahre glücklich zusammen und übers we dann nen kurzurlaub,
    unser hotel ist nähe olympia stadion!(alecsa hotel)
    wie ist es in berlin so mit dem parken?
    wollen ja mal zum:
    -brandenburger tor
    -alexanderplatz
    -checkpoint charlie
    und noch paar andere dinge....


    und kann mir jemand ne hübsche bar empfehlen die nich so weit vom hotel is wo mann gemütlich was trinken kann abends?


    danke

    • Offizieller Beitrag

    ...am Olympiastadion gibts nen Lokal, aber eher rustikal-spießbürgerlich; sonst ist das ne tote Ecke...


    ...die drei Sehenswürdigkeiten liegen in der City-Ost mit sehr wenig Parkplätzen, ich würde die die ööfentlichen Verkehrsmittel ans Herz legen...


    ...als Abendattraktion empfehle ich entweder die Simon-Dach-Straße oder die Boxhagener Strassse im Friedichshain, altenativ Gleimstrasse oder Kollwitzplatz im Prenzelbreg; alternativ Skalitzerstrasse in X-Berg (Hühnerhaus!), den Gräfekitz (Hasenheide meiden!); meiden solltets Du unbedingt das Ku´dorf...

  • Zitat von Milky compact

    ...am Olympiastadion gibts nen Lokal, aber eher rustikal-spießbürgerlich; sonst ist das ne tote Ecke...


    ...die drei Sehenswürdigkeiten liegen in der City-Ost mit sehr wenig Parkplätzen, ich würde die die ööfentlichen Verkehrsmittel ans Herz legen...


    ...als Abendattraktion empfehle ich entweder die Simon-Dach-Straße oder die Boxhagener Strassse im Friedichshain, altenativ Gleimstrasse oder Kollwitzplatz im Prenzelbreg; alternativ Skalitzerstrasse in X-Berg (Hühnerhaus!), den Gräfekitz (Hasenheide meiden!); meiden solltets Du unbedingt das Ku´dorf...


    warum meiden?

  • parken kannst du am besten und günstigsten in der innenstadt im AUTO TIP parkhaus im rathauscenter direct am alex. erste stunde kostenlos dannach 60 cent pro stunde billiger gehts nicht.


    davor gleich das rote rathaus fernseturm alexa usw.


    von daaus läufst du bequem richtung brandenburgertor am dom vorbei über unter den linden zum checpoint charly und hotel adlon. museeumsinsel
    alles im dreh von 3 kilometern hin und zurück.


    da stehe ich immer wenn ich inner city bin.


    aber wenn du erstmal bei tip drin bist. wird aus der site seeingtour mit deiner freundin wol nix mehr :D du wirst wenn du es siehst an meine worte denken :P

  • Also wenn du die Sehenwürdigkeiten mit dem Auto besuchen willst (die du oben aufgelistet hast) solltest du eine Menge Kleingeld dabei haben :P ...damit du die Parkuhren fleißig füttern kannst, das is nämlich sau teuer ;) Das letzte mal, als ich mit meiner Freundin frein essen war (Friedrichstraße, Restaurant Bocca di Bacco (SEHR GUT!)) hat mich die Parkuhr gut 9 € gekostet -.-'' aber man gönnt sich ja sonst nichts! :D


    Schließe mich milky an und kann die auch die Simon-Dach-Straße empfehlen, gibts viele Bars, Restaurants, (da gibts ne gute Sushi-Bar^^) und co! Außerdem vllt mal das Nikolaiviertel besuchen...Nähe Alexanderplatz!


    Wenn mir noch was einfällt, poste ich das mal :)

    gruß benya.
    ____________________________________________
    --- Benya's E36 ---


    Bewertungen: http://e36-talk.com/showthread.php?65022-benya&highlight=benya

  • im Ernst... nutze die U-Bahn....
    ist zum einen recht günstig... zum anderen hast du fix Anbindungen und zum dritten nicht das Problem mit Parkplatzsorgen...
    ich lass mein Auto auch immer da stehen wo ich es, wenn ich in Berlin zu Besuch bin, abstelle...
    Es ist wirklich schwer nen Parkplatz zu finden...
    und U-Bahnfahren in Berlin kann recht interessant werden

  • Zitat von 320i-calypsorot

    im Ernst... nutze die U-Bahn....
    ist zum einen recht günstig... zum anderen hast du fix Anbindungen und zum dritten nicht das Problem mit Parkplatzsorgen...
    ich lass mein Auto auch immer da stehen wo ich es, wenn ich in Berlin zu Besuch bin, abstelle...
    Es ist wirklich schwer nen Parkplatz zu finden...
    und U-Bahnfahren in Berlin kann recht interessant werden


    Ja Erlebnis-Wunderwelt! HAHAHAHA :D
    vorallem U7 und U9 :D sehr zu empfhelen :D ..nene spaß ^^

    gruß benya.
    ____________________________________________
    --- Benya's E36 ---


    Bewertungen: http://e36-talk.com/showthread.php?65022-benya&highlight=benya

  • Zitat von benya87

    hat mich die Parkuhr gut 9 € gekostet -.-'' aber man gönnt sich ja sonst nichts! :D



    deswegen parkt man auch nicht da sondern wo ich gesagt hab ein kleiner schlender spatziergang und zurück. (friedrichstrasse ist checkpoint charly)( für den leipziger)


    für 9 euro kan man im tip parkhaus 10 stunden stehen...


  • kann mir schon vorstellen was du meinst!aber se hat versprochen das machen wir nicht...:Stress:


    dan schonmal danke für die antworten,wenn ich am sonntag zurück bin mach ich mal ne meldung!m3launch

  • Zitat von Christionslater

    deswegen parkt man auch nicht da sondern wo ich gesagt hab ein kleiner schlender spatziergang und zurück. (friedrichstrasse ist checkpoint charly)( für den leipziger)


    für 9 euro kan man im tip parkhaus 10 stunden stehen...


    Jo richtig, aber war nen besonderer Abend ;) und so hab ich direkt vorm Restaurant geparkt :)
    FRAG NICH was der ganze Abend gekostet hat! :icon_rolleyes:
    Normalerweise parke ich auch immer für lau ;) man kennt ja seine Ecken ;););)

    gruß benya.
    ____________________________________________
    --- Benya's E36 ---


    Bewertungen: http://e36-talk.com/showthread.php?65022-benya&highlight=benya

  • Zitat von benya87

    Jo richtig, aber war nen besonderer Abend ;) und so hab ich direkt vorm Restaurant geparkt :)
    FRAG NICH was der ganze Abend gekostet hat! :icon_rolleyes:
    Normalerweise parke ich auch immer für lau ;) man kennt ja seine Ecken ;););)


    hab grad ma auf den ihre site geschaut....die seite sieht ja schon teuer aus...was kostet dort so im durchschnitt das essen etc.

  • Zitat von AcSchnitzer

    hab grad ma auf den ihre site geschaut....die seite sieht ja schon teuer aus...was kostet dort so im durchschnitt das essen etc.


    Da wo ich war(Bocca di Bacco)??
    Also nen ''Hauptgang'' also das, wovon du satt werden solltest, kostet so um die 30-35 € ...
    Insgesamt kann man sagen, Essen für 2 Personen, dort, mit Vorspeise & Wein etc. kannst du mit 150-200€ rechnen, je nach dem, was man halt möchte...


    Sowas macht man ja nich all zu oft...aber ich hab uns sowas halt mal gegönnt, da geht die High-Society von Berlin und Welt essen :D
    Aber das Essen schmeckt da auch.....oh man wenn ich nur dran denke....mmmhhhh GÖTTLICH :) Aber für 1x die Woche definitiv zu teuer :D

    gruß benya.
    ____________________________________________
    --- Benya's E36 ---


    Bewertungen: http://e36-talk.com/showthread.php?65022-benya&highlight=benya

  • Oranienstrasse müsste auch da in der Nähe sein?! Dort findest du das AMRIT ....auch sehr lecker und cocktails fürn Fünfer! sehr nett gemacht alles da!


    look: http://www.amrit.de/v2/amrit_index.html


    Kann man gut essen und sich gut unterhalten ... war mal meine Nr1 für erste Dates :D (psst, nich weitersagen ;) )

    gruß benya.
    ____________________________________________
    --- Benya's E36 ---


    Bewertungen: http://e36-talk.com/showthread.php?65022-benya&highlight=benya