Hilfe!! kein sound

  • Hallo zusammen ich habe ein problem ich habe bei mir das aktive-system HK verbaut und ich habe ein problem wenn ich mein BMW radio gegen ein Alpine oder Clarion mit mehr leistung tauschen möchte ich habe es schon versucht aber immer wieder habe ich ab einer normalen laustärke eine starke verzerrung die es nicht zuläst lauter zu drehen:motz:. ich weiß das im llgemeinen die radios alle um die 14 Watt Rms haben e gibt nicht kein radio mit echter 4x50 wattleistun wollte das nur gerade mal sagen bevor ich noch falsch verstanden werde.Ich habe zwischen radio und dem originalen anschlusskabel den steker für das aktiv-system eingebaut trotz allem prbleme!!! gibt es da eine lösung ohne das ich alles neu verlegen muß???
    Bin zwar vom fach aber ich stehe jetzt echt auf dem schlauch.:wunder:



    verbaut werden sollein clarion928 bzw alpine



    Wennn jemand ein tipp hat der mich weiter bringen könnte währe ich dankbar.
    würde gerne die Hk-boxen erst mal behalten.
    Ich bin ratlos:icon_cry:


    Mfg

  • wenn du das akity system hast, dann hast du im kofferraum original von bmw ne endstufe oder sogar nen soundprozessor sitzen. das kann scho gut sein dass dich der mit dem alpine radio beisst. evtl alles so anschliessen das der original bmw verstärker wegfällt

  • hi,

    du kannst doch kein aktives system 'verbessern', indem du eine HU mit mehr leistung einbaust...
    der verstärker wird doch völlig überlastet, wenn du ihn mit der vollen ausgangsleistung des radios ansteuerst...

    du brauchst nen anderen verstärker....
    auch mit aktiv-adapter wirst du zwar einen besseren klang haben als jetzt evtl. (falls der nicht sowieso schon drin ist) aber mehr leistung und bumms geht nur mit einem anderen verstärker....

    *edit*
    oder, wie schon gepostet.. 'aktiv' verstärker raus und speaker direkt dran ans radio...

  • Zitat von Khaaoos

    hi,

    hast denn einen 'aktiv-adapter' verwendet?

    sowas da


    ja habe ich deshalb versteh ich die welt nicht mehr bin ich zu doof ds ist doch alles was ich ändern muß anlage ist sonst ganz alles in funktion alle ls


    Mfg

  • davon geh ich auch aus. die spannung des clarion radios an den lautsprecherendstufen in der blackbox wird zu hoch sein. ich würd mal nen high-*low adapter felschrum versuchen. chinch hat das 928 5Volt

  • hi,

    du kannst auch mal versuchen, falls die ausgangsleistung wirklich zu hoch sein sollte, widerstände in die leitungen einlöten...
    damit kannste den pegel absenken...

    beispiele gibts z.b. hier