Lichtrelais E36 wo ist das ????

  • Hallo ich habe folgendes Prob.......


    ich fahre einen e36 328i touring aus bj 98
    mein Checkcontrol schreibt alles ok aber meine abblendlicht funktoniert nicht
    wenn ich aber die Birnen Rausnehme und clicke dann auf chekc dann schreibt das checkcontrol das das Abblendlicht defekt sei.....

    habe bereits den Checkcontrol unter den lenkradverkleidung getauscht leider hat auch diese Steuergerät ncihs gebracht
    meine frage jetzt kann mir jemand sagen wo ich das licht relais finde

    Ps. den lichtschalter im inner des fahrzeugs habe ich bereits 3 mal getauscht der war es auch nicht .....
    wenn mir jemand weiterhelfen kann bitte einfach email oder so schreiben danke
    gruss MMG

  • danke für den tip und den schaltplan belegung aber leider ist auch dieser Relais ok habs vom kollegen getauscht und es fuinktoniert
    was kann es denn noch alles sein das checkcontrol modul hab ich bereits auch getauscht..
    komisch finde ich nur das wenn ich checkcontrol anklicke dieser auch Checkcontrol ok schreibt wenn ich aber eine Birne entferne bzw. eine defekte einbaue dann schreibt das checkcontrol auch das das Abblendlicht defekt sei.....
    gruss MMG

  • Zitat von Bmwcheftuner

    wenn du ne birne raus machst oder ne kaputte rein steckst, dann muss das cc ja schreiben abblendlicht defekt. dafür isses ja da




    *lol hab mich auch schon gewundert, was dadran falsch sein soll.

  • hehe hi leute...


    ich mein das obwohl das licht ja nicht geht schreibt der BC trozdem alles ok.


    aber er auch wiederum erkennt das wenn eine birne defekt ist....


    Ich finde es nur komisch das er troz allem schreibt alles ok obwohl ja das licht nicht geht..


    gruss MMG



    Ps. bin gerade am umbau meines touring mache gerade das BBs Rk2 rad mit 8 1/2 x 18 et 22 mit 225/40 und hinten 10X18 et 25 mit 255/35 druff hat jemand solche grösse mal verbaut und weiss ca was an tieferlegung für diesen rad satz von nöten ist danke