Instrumentenbeleuchtung

  • Tag allerseits


    bin vor ein paar tagen gefahren un musste etwas stärker bremsen und dann ging auf einmal die instrumentenbeluchtung komplett aus. (Tacho usw., Heizung, Fensterheber) eben alles was leuchten wenn man das Licht anmacht. Dachte erst es liegt an der Sicherung. Die ist aber vollkommen in ordnung. Hab dann mal alles Durchgemessen. An der Sicherung hab ich ganz normal 12 Volt aber an den Birnchen fließt kein Strom mehr.


    Kann mir einer weiterhelfen? ( Es nervt nachts ohne Tachobeleuchtung rumzufahren)


    Zum Auto. Hab nen 316 compakt bj. 99


    Gruß Schmider112

    In Kurven wirken viele Kräfte
    Die stärkste trägt ein [size=3]///M[/size]


  • Das Problem hatte ich auch, es lag an dem Schalter zum einschalten vom Abblendlicht, der ist defekt dem musst du wechseln. das kamm glaube ich so um die 100 Euro

    [center]:bmw:[size=3] Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!![/size]:bmw:



    [center][/center]

    [center]
    [/center]
    [/center]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]

    [/CENTER]

  • ok danke werd doch ma bei bmw vorbei schaun müssen


    aber wenn das der lichtschalter ist müsste doch das abblendlicht au nemme angehen oder?

    In Kurven wirken viele Kräfte
    Die stärkste trägt ein [size=3]///M[/size]


  • Doch Abblendlicht muss angehen nur die ganze andere beleuchtung im Auto funz net mehr und bei mir lag es am Schalter.

    [center]:bmw:[size=3] Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!![/size]:bmw:



    [center][/center]

    [center]
    [/center]
    [/center]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]

    [/CENTER]

  • der preis von mir mit ca. 100 euro war mit einbau gemeint

    [center]:bmw:[size=3] Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!![/size]:bmw:



    [center][/center]

    [center]
    [/center]
    [/center]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ja ,wohnst woll ein bisl weit weg, ich hätte dier sogar noch was in Serviceheft gestempelt :icon_wink , original BMW Vertragshändler
    :icon_cool

    I think I die'd in an accident cause this must be heaven !!!