• Servuuus Leute,


    ja wieder ein PC Thread von mir :)


    Da mein letztes Problem wieder gelöst ist, widme ich mich dem nächsten.


    Gerät: HP Pavilion DV7


    Problem: neuer Akku auf Garantie erhalten da der alte nur noch 15min hielt.


    Durfte den alten behalten, daher die Frage obs dafür ein regenerationsprogramm o.Ä gibt.


    Hab da bei Google mal was davon gelesen.


    Weiss da einer mehr bzw hat das schonmal einer benutzt?


    Grüße Marc

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • Der ganze "Hält-nich-mehr-solange"-Spaß nennt sich Memory-Effekt...
    is bei bleiakku und wie die nich alle heißen normal, dass die mit dem Alter immer schneller leer sind.


    Außer bei Li-Po (lithium-polymer oder so) Akkus, da is der Memory-Effekt nahezu null :D


    EDIT: von so nem programm hab ich noch nie was gehört... was kaputt is is kaputt... da kann son programm nich viel ausrichten mMn


    EDIT sagt:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Memory-Effekt_(Batterie)


    EDIT3 :


    jetz fälls mir wieder ein...das kommt hauptsächlich von den ganzen Teilentladungen und dann wieder aufladen.
    Die Akkus sollten furzleer sein und dann erst wieder aufgeladen...dann bleibt der Memory-Effekt am kleinsten oder sogar null
    Wenn die halbleer (halbvoll - wie auch immer ;) ) wieder aufgeladen werden dann schadet das der zukünftigen Kapazität

  • mhhm :D owned...


    wie alt isn die mühle?


    EDIT:


    Zitat

    Die Mehrheit der in Consumer-Geräten verbauten Lithiumionakkus der ersten Generationen hatte aber nur eine kurze Lebensdauer. Teilweise konnte der Nutzer schon nach einem Jahr erheblichen Kapazitätsverlust feststellen; nach zwei bis drei Jahren war so mancher Lithiumionakku bereits unbrauchbar geworden. Dabei stellte sich heraus, dass der schleichende Kapazitätsverlust weniger von der Zahl der Lade- und Entladezyklen, sondern vor allem von den Lagerbedingungen abhing: Je höher die Temperatur und je voller der Akku, desto eher kam es zum Ausfall. Als Grund hierfür werden in der Regel parasitäre unumkehrbare chemische Reaktionen genannt.


    entscheidend is jedenfalls das fettgedruckte,wie ich schon gesagt hab

  • Also mein Modellbauladegerät macht beim refreshen nix anderes, als den Akku ständig auf- und entladen.
    Ein Freund hat bei seinen Laptop auch nichts anderes gemacht als den Akku aufzuladen, den Laptop so lange rennen zu lassen bis der Akku wieder schwach war und dann den Akku wieder aufzuladen. Dies hat er ständig wiederholt.
    Aus den 10 Minuten ist dann ca. eine Stunde geworden.


    Ich weiß jetzt nicht in wie fern das dir jetzt weiter hilft, aber versuchen kann mans ja mal. :)

  • Zitat von bullets4free

    mhhm :D owned...


    wie alt isn die mühle?



    mhhmm März 2009.

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • hab heute nochmal mit meinem Chef drüber geredet... der meinte nen Programm kann da nich viel machen, wenn ne Zelle hin is, is die hin.
    Er hat gemeint des einzige was passiern kann wäre, dass die Kiste abraucht wenns Prog Mist is...