Habe den 323ti bei der probefahrt etwas getreten, lief vorher im stand wunderbar, schön ruhig und gelassen.
gefahren gefahren gefahren, tankstelle kurzen stopp, einfach drunter geguckt.. beim los fahren ist das ding unruhig geworden im stand.. motor schüttelte etwas.. wie auf 5 pötten.. habe ich gleich angesprochen, dachten uns aber nix bei mit dem besitzer.
zuhause angekommen, klopft der motor richtig laut... Pock pock pock pock, mit der drehzahl zusammen.
auf die grube, nach etwas gesuche, zündspulen abgenommen, zylinder 4, kerze ließ sich per hand raus drehen, und war total locker drin.
Frage:
warum löst sich eine kerze von alleine, vor allem von jetzt auf gleich??
Frage 2:
wenn man die zündspule abnimmt, hängt doch da nen langer stift mit drauf, der dann bis zur kerze reicht.. diese stifte, wie heissen die und was kosten die und ist das schlimm wenn einige von den 6 porös bzw. abgebrochen sind?? sollte ich wechseln oder kann ich lassen?
hier die nummer 3. das unterste teil (zur kerze hin) ist bei einem stecker sogar abgebrochen..