Welche Reifen ziehen sich gut über die Felge (schmalste Reifenflanke)

  • Von Hankook V12 Evo kann ich nur abraten find den echt scheise.
    Bin davor den Falken Fk452 gefahren der fährt sich viel besser und das auch bei Regen.
    Allerdings waren sie nach 10tkm innen sliks.
    Die Hankook halten länger aber fahren sich auch bescheidener.

  • Zitat von Sued-Berlin

    V12 fand ich TOP, am besten allerdings echt den SP 9000!! Der V12 zieht sich allerdings nicht, kein Vergleich zu K104 etc.!


    Falken 452 scheint für Dich die beste Wahl zu sein.


    Der Sp9000 ist aber vom Grip her voll mies.
    Hab noch 2 im Bekanntenkreis die auch nur Probleme mit dem Reifen haben.
    Aufm Audi 2,0T Quattro und Golf IV 1,8T

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm

  • Mh, hier gehen die Meinung ja weit ausseinander.
    ich hatte mal den fk451 der war nach 20tkm fertig, seitdem hab ich eigentlich abstand von falken genommen.


    ich muss mal später fotostories durchschauen mit den 4 genannten reifen wenn möglich in der seitenansicht dann kann man besser schauen was sich gut zieht (natürlich mit den korrekten maßen).

  • Zitat von Freak

    Mh, hier gehen die Meinung ja weit ausseinander.
    ich hatte mal den fk451 der war nach 20tkm fertig, seitdem hab ich eigentlich abstand von falken genommen.


    ich muss mal später fotostories durchschauen mit den 4 genannten reifen wenn möglich in der seitenansicht dann kann man besser schauen was sich gut zieht (natürlich mit den korrekten maßen).


    Schau mal bei e30.de.
    Da gabs vor kurzem auch was über Reifen die schmal/breit bauen.

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm

  • Toyo T1-R sind nicht so der Knaller... Hat mein Dad auf seinem Touring, und die sind schnell porös geworden (Druck immer korrekt und steht tagsüber nicht in der Sonne!), außerdem recht laut und Grip ist auch nicht so der Hit.


    Im übrigen denke ich nicht, dass dieses ziehen für die Reifen und das Fahrverhalten besonders gut ist.

  • obwohl ich mittlerweile ein riessen dunlop sport maxx verechter bin und den reifen auf all meinen autos fahre, muss ich sagen, der hankook s1 evo ist auch richtig richtig gut. was der k104 bei nässe schlecht war, holt der s1 evo echt wieder raus. ein richtig guter reifen

  • so hab mal bissl geschaut nach den reifen war schwierig die genau in den abmessungen zu finden aber bin fündig geworden:


    Hankook:




    Toyo:




    falken fk452:




    falken ziex:




    Sry Bilder gingen nicht anderst rein, falls sich jemand in seiner Privatsphäre gestört fühlen sollte, schreibt mich bitte an dann nehm ich bilder wieder raus ;)


    Fazit:


    ich schwanke stark zwischen toyo und hankook sehn beide ziemlich fett aus.