Nachrüst FunkZV und Tankdeckel

  • Hi,


    ich habe gerade eine Nachrüst Funk ZV eingebaut, soweit funktioniert das auch alles prima, jedoch schließt mein Tankdeckel nich wirklich, mit hilfe der Suche habe ich schon ein paar Lösungsvorschläge gefunden, jedoch sagt der eine es geht so, der andere es geht so, gibts den nun wirklich eine zuverlässige Lösung, die ich bei mir anwenden kann? Es ist Serienmäßige ZV und das Baujahr ist 95


    Gruß

  • naja wenn du jetz schon ein bissl gestöbert hast dann biste bestimmt auf den Vorschlag mit der Sperrdiode gekommen was ??

    Hab da aber neulich mit einem User drüber gesprochen !
    Der hatte einfach das Kabel von Pin 17 mit Pin 13 verbunden !
    Also eine Brücke gelegt !

    Das hat bei ihm wohl geklappt !

    Ausprobiert hab ichs bisher aber nicht also kann ich nicht sagen obs funktioniert !

  • Zitat von Pader_Bmw

    also bei meinem mit weißen stecker gehts so mit dem tankdeckel schloß



    bin mir nich sicher aber ich glaube das liegt daran ,wieviel Kabel man für den Anschluß der ZV zur verfügung hat !

    Gibt ja FFB´s oder Alarmanlagen wo man nur 2 Kabel für die ZV hat ... und dann gibs welche wo man 4 Kabel hat und somit das weisse und das blau/graue Kabel unterbrechen muß !

    Bei der Geschichte mit den 2 Kabeln werden die ja nur dazugesteckt und nix wird durchtrennt !

    Mit der 4 Kabel Varriante dürfte man also keine Probleme haben ,daß der Tankdeckel nicht funktioniert !

  • Zitat von E36-316i

    Ich habe die Variante mit den 4 Kabeln, und habe das Problem!
    Allerdings hab ich noch nicht versucht es zu lösen, wurd schon dunkel! Werde es morgen mal versuchen!



    dann müßte das eigentlich funktionieren mit dem Tankdeckel !
    Hast du das blau/graue und weisse Kabel also unterbrochen ?
    Oder hast du schon die ZKE drinn und hast alles an dem gelben Stecker angeschlossen ??

  • ja genau die beiden hab ich unterbrochen!!! und das problem gibts! was wäre denn wenn ich die beiden tauschen würde!!! ich hab den gelben stecker, was genau ist denn eine ZKE? ich habe alles am schwarzen stecker gemacht!

  • hm... das is ja komisch .... bei dem einen funktionierts am schwarzen Stecker und beim anderen widerum nicht ! :wunder: :wunder:



    versteh ich nich !

    Kannst ja mal die Anschlußkabel vom weissen Kabel mit dem blau/grauen tauschen !
    Da passiert nix ausser das evtl. beim drücken von "auf" die türen "zu"gehn und andersrum !

  • genau das passierte!


    was ist eben so interesant finde ist, wenn ich ganz normal am Schloss abgeschlossen habe, kann ich mit dem funker nicht öffnen, nur wenn ich auch mit dem funker geschlossen habe!


    Was genau ist denn eine ZKE und eine ZK??? kann mit den Abkürzungen leider nix anfangen!