328iA Touring

  • So,nun möchte meine Frau ihren 3er nicht mehr haben.
    Hat sich für ein anderen Wagen entschieden.
    kurze daten.
    245tkm scheckheft
    Motor im August überholt zwecks Leistung.Sämtliche teile erneuert
    Bj.21.12.1996
    Bin 3 Besitzer
    Motor u. Getriebe 1A
    original M Paket
    CCFL Ringen, Gewinde Fahrwerk vorn+hinten usw.
    Kein Sportauspuff oder solche spielchen.
    Mehr infos per anfrage. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3odw1twumz2


    4500€ inkl.15" BMW Alu Winter ohne die 17 Radial 32

  • Antwort auf die PN's was alles gemacht wurde: August 330i Kurbelwelle und Kolben, ZKDichtung und alle andereren dichtungen,Kurbelwellenentlüftungsventil,Ölfiltergehäuse,alle Lager und Simmerringe im am Motor, ATF Sieb und Öl,Zündkerzen,Motorenöl(jetzt im okt wieder)Bremsscheiben Bremsbelge TRW,Kühlwasser,Microfilter. Er wurde immer gewartet. Bin 3 hand und alter brief liegt auch bei.

  • Ich antworte mal hier anstatt auf die PN. Es ist noch der 1 lack und er hat eine abnehmbare anhänger kupplung,Sitzt heizung hat er auch. Wegen den 17 zoll felgen,die sind im preis inbegriffen und müssen nicht mit gekauft werden. Lack ist nicht stark mitgenommen,ist aber auch kein neu wagen. Gegen aufpreis lackiere ich ihn neue.

  • Update. Beim Wintercheck habe ich festgestellt das die spurstangen ausgeschlagen sind. Also bekommt er neue Spurstangen,neue Querlenker und Achsvermessung. Ölfiltergehäuse,M Federn Satz und die originalen weißen front Blinker gibts auch mit. Fzg steht jetzt auf Winterreifen.

  • Steht eigentlich alles oben. Nochmal: Kurbellwelle,Kolben(330 e46)Pleuelstangen vom 328 behalten da auch 135er,Hauptlager,Pleuellager,Simmerringe,ZKD,Ölfiltergehäuse,Zyklon,sicherheits halber Wasserpumpe und thermostat gleich mit,Klima service. Motor habe ich selbst umgebaut und das nicht weil der ein schaden hatte,sondern weil mir so zu sagen ein lieber kollege der bei bmw arbeitet die teile untergejubelt hat. Steuergerätoptimierung sollte noch gemacht werden. Wollte ich machen wenn ich die M50 Ansaugbrück drauf mache. Mein know how kann euch Tunc aus dem Forum bestätigen und er kennt auch den Wagen

  • beim eddy braucht ihr euch was motortechnisch angeht null kopf zu machen! er war der jenige der mir den umbau des M3´s(danke nochmals!) ermöglicht hat und das was er an know how hat, habe ich seltenst bei mechniker oder sogar kfz-meistern gesehen(und ich kenne einige)!


    auch kenne ich den wagen sehr gut und kann euch sagen er ist jeden cent wert!


    wer einen touring sucht und hier nicht zugreift ist sozusagen selber schuld...


    ich kann ihn als verkäufer, mechaniker und mensch bedenkenlos empfehlen

  • Danke Tunc. Mein bißchen wissen teile ich gerne,wäre doch uninteressant es für mich zu behalten. Ja Automatik,ist auch nicht bei so einem Fzg mein fall. Aber es ist bequem,meine Frau mag es so haben dann bekommt sie es auch so. Der Wagen wird hauptsächlich Autobahn gefahren und da ist automatik was feines. Der Wagen muss nicht weg,meine sagte nur das sie sich ein anderen nun wünscht.

  • Da sich hier keiner für mein Touring interessiert aber noch zum verkauf steht. Dann können wir hier das löschen. Marc wenn du den umbau machen willst dann öffne ein thema da kann i dir weiter helfen.

  • So ein Mist!:wall:
    Warum haste den nicht Anfang September angeboten?
    Das ist genau das was ich gesucht habe und dann noch mit AHK!
    Könnt mich echt in den A.... beisen.
    Bei mir ist es nun eine 320er Bastelstube geworden.


    Gruß, Jan.

  • Meiner war und ist gott sei dank keine bastelstube. 320weg und meiner holen. Ich wollte den schon lang weg haben aber meiner hat sich nun mal erst jetzt für ein anderen entschieden.

  • Noch zu erwähnen er hat am 8.11 eine neue Batterie bekommen,ein CH Modul,neue Hochtöner vorne,2 neue Lambdasonden,eine umgeheungs Klappensteuerung und intigrierte 300 Zeller Rennkats.