Hi Forum,
ich hab mal ne generelle Frage zu härteren Stabis, zB H&R oder Eibach AntiRollKit...
In einer Auktion steht bei einem H&R Stabiset dabei, dass der VA Stabi alleine verbaut zu einer leichteren Untersteuerung führen kann, sprich: Ausbrechen über die Vorderachse.
Hier, in irgendeinem Thema hab ich aber das umgekehrte gelesen, sprich, ein härterer Stabi vorne und der Serienstabi hinten: leichtere Übersteuerung, also Heckausbrechen.
Wie ist das jetzt wirklich?
Habe bis jetzt ein KW Fahrwerk verbaut und eine Domstrebe vorne, normal müsste der Wagen jetzt eher übersteuernd sein, oder seh ich das falsch?
Früher hatte ich hinten ebenfalls eine Domstrebe verbaut, die HA wurde härter, die Hartungsgrenze (heißt doch so, oder) wurde merklich verschoben, dafür bekam man bei Nässe das Gegenteil zu spüren...
Was macht Sinn, wie wirken sich einzelne HA oder VA Stabis auf das Unter- bzw. Übersteuerungsverhalten, überall steht was anderes...?!
Danke
Grüße
Andy