Kommentare im Biete-Bereich

  • Hallo,


    da ja verstärkt rumgejammert wird, dass es so viele sinnlose Kommentare bei Verkaufsanzeigen gibt, was ja leider auch stimmt, würde ich vorschlagen, standartmäßig das Häkchen "Thread nach erstem Beitrag schließen" zu aktivieren. So haben die User immer noch die Möglichkeit, das Häkchen zu entfernen wenn sie Kommentare wünschen, ansonsten entfallen diese elenden Preisdiskussionen oder der sonstige OT Kram der da so oft durchphilosophiert wird. Ich glaub viele Usern vergessen es einfach, dass es die Funktion gibt oder wissen es garnicht.


    Zudem erspart es dem zuständigen Mod die aufwendige Arbeit, jedesmal die blöden Kommentare zu löschen und es schont die Datenbank. Zudem wird dann die eigentliche Kaufabwicklung auch zwangsläufig über pn geregelt und nicht wie zur Zeit noch teilweise öffentlich über den Fred.


    Was denkt ihr darüber?

  • Zitat von Free-Rider

    unterbindet leider auch jegliche öffentliche nachfrage nach zustand, weiteren bildern, sonstigen eigenschaften, ....


    Kann man bei richtigem Interesse per pn machen.. sehe ich nicht das Problem drin..

    • Offizieller Beitrag

    muss ich persönlich auch sagen, dass ich das nicht so prall finde! löscht doch künftig unnütze kommentare einfach ohne große ankündigung raus. diskussionen gibts immer wieder und das in JEDEM Forum.


    Zitat von HarryStamper

    Kann man bei richtigem Interesse per pn machen.. sehe ich nicht das Problem drin..


    jo abe rdann fragen mich 25 Leute das gleiche via pn und mit einem post im thread wäre es abgefrühstückt ;)

  • Zitat von RedWraith

    muss ich persönlich auch sagen, dass ich das nicht so prall finde! löscht doch künftig unnütze kommentare einfach ohne große ankündigung raus. diskussionen gibts immer wieder und das in JEDEM Forum.




    jo abe rdann fragen mich 25 Leute das gleiche via pn und mit einem post im thread wäre es abgefrühstückt ;)


    Das zum thema Diskussionen im Bietebereich..


    8. Diskussionen:
    Diskussionen zu Verkaufsangeboten sind in den Handels-Foren unerwünscht. Diese sind ggf. im Forum Technik oder Off-Topic zu führen.


    Diskussionen sind dort eben NICHT erwünscht..



    Zum Thema 25 pn's.. der user kann doch die ergänzenden Infos aus den gestellten Fragen nachposten.. is doch kein Ding.

  • ich seh da keinen diskussionsbedarf.
    jeder kann schon lange seinen mist hier schliessen... das gezeter ist auch nicht neu... es ist alles so, wies immer war... alles andere macht keinen sinn.

  • Zitat von HarryStamper

    Kann man bei richtigem Interesse per pn machen.. sehe ich nicht das Problem drin..




    Das ist leider ein extrem insuffizienter Vorschlag, da er dazu führt, dass ein Anbieter seine Anzeige mehrmals überarbeiten müsste. Die Kommunikation "hinten rum" wäre ineffizient...



    Im Übrigen spreche ich mich für die Diskussionen aus, da das Verbot nur zeigt, dass sich sowieso keiner dran hält oder halten will... Stattdessen wird dann gelöscht, gemeckert, hingewiesen...


    Die Vergangenheit hat jetzt gezeigt, dass es Diskussionen ohnehin gibt. Wenn einem das nicht passt, dann sollte man drauf hinweisen oder einen Mod um Löschung von Beiträgen beauftragen. Einfaches Löschen durch einen Mod halte ich dann auch für nicht richtig...

  • Zitat von RedWraith

    muss ich persönlich auch sagen, dass ich das nicht so prall finde! löscht doch künftig unnütze kommentare einfach ohne große ankündigung raus. diskussionen gibts immer wieder und das in JEDEM Forum.




    jo abe rdann fragen mich 25 Leute das gleiche via pn und mit einem post im thread wäre es abgefrühstückt ;)


    Dazu gab es vor Kurzem mal einen Beitrag vom Forums-Cheffe ;)
    jedoch wurden und werden weiterhin unnötige Kommentare gepostet und leider auch.. sei´s aus Zeitgründen, familiären Gründen oder welchen Gründen auch immer... viele unnötige Beiträge NICHT gelöscht




    sollten Anfragen bezüglich Zustand.. Wohntort usw. hat der TE immer noch die Möglichkeit dies in seinem Angebot nachzutragen... es sei denn.. er macht dies von vorn herein...
    Anfragen können sehr wohl über PN abgehandelt werden... und wenn´s deren mehrere identische Anfragen sind.. siehe ROT Markiertes

  • Zitat von RedWraith

    calypso, aber wie viele schauen dann nochmal in die anzeige, ohne vorherigen hinweis, weil sie eben auf eine antwort via pn warten? also muss ich die leute dann zwangsweise wieder darauf hinweisen.


    Neue bzw neu bearbeitete Beiträge sind HERVORGEHOBEN .. woran zu erkennen ist das sich in diesem Beitrag etwas getan/geändert hat...
    Wenn du ne Anfrage in einem solchen Beitrag hast schaust du doch auch wieder in den sobald der Beitrag HERVORGEHOBEN ist



    so wie vermutlich JETZT in DIESEN ;)

    • Offizieller Beitrag

    nicht jeder nutzt das forum so excessiv ;) darfst nicht vergessen, dass der thread zwar nach oben rutschen mag, aber die leute keine benachrichtigung erhalten, weil kein comment drin. und bei der masse an beiträgen rutscht sowas durchaus mal durch.


    klar sollte man den thread etwas beobachten, aber sind ja nicht alle so forentrolle wie wir ;)

  • *close* durch den ersteller ist übrigens auch doof :D


    solche vk-freds klick ich meist erst garnicht an, weil ich davon ausgehe, dass der artikel inzwischen verkauft wurde oder nicht mehr zum verkauf steht.

  • Zitat von Khaaoos

    *close* durch den ersteller ist übrigens auch doof :D


    solche vk-freds klick ich meist erst garnicht an, weil ich davon ausgehe, dass der artikel inzwischen verkauft wurde oder nicht mehr zum verkauf steht.


    auch DAS wurde schon oft behandelt... und auf diesem Standpunkt steh ich persönlich auch... so seh´n des wohl die meisten...
    aber .. was willste machen?? *schulterzuck*

  • Find die Idee super und wunder mich da noch nich selbst drauf gekommen zu sein:)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Also machbar wäre das bestimmt. Wers nicht möchte, kann ja den Haken rausnehmen.. Ich würd meinen eigenen Verkaufsthread z.b. auch nicht schließen... das Problem ist halt , dass die Möglichkeiten begrenzt sind, da natürlich die Forensoftware nicht alles kann, was wir gerne hätten.
    Dazu wird sich Roland aber bestimmt noch äußern.

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • Zitat von RedWraith

    nicht jeder nutzt das forum so excessiv ;) darfst nicht vergessen, dass der thread zwar nach oben rutschen mag, aber die leute keine benachrichtigung erhalten, weil kein comment drin. und bei der masse an beiträgen rutscht sowas durchaus mal durch.


    klar sollte man den thread etwas beobachten, aber sind ja nicht alle so forentrolle wie wir ;)


    hey du Forentroll... ;) .. ich find die Bezeichnung echt cool...
    zum Thema... du kannst so nen AngebotsThema doch abonnieren.. dann wirste jedesmal per mail benachrichtigt wenn sich dort was tut.. so wie mit jedem anderen Thema

  • Zitat von BeBsCh

    Also machbar wäre das bestimmt. Wers nicht möchte, kann ja den Haken rausnehmen.. Ich würd meinen eigenen Verkaufsthread z.b. auch nicht schließen... das Problem ist halt , dass die Möglichkeiten begrenzt sind, da natürlich die Forensoftware nicht alles kann, was wir gerne hätten.
    Dazu wird sich Roland aber bestimmt noch äußern.


    Das glaub ich nun eher weniger.. weißt doch wie das ist mit Neuerungen/Änderungen hier.. wenn die Mühlen nicht ganz stillstehen so mahlen sie zumindest sehr langsam

  • Ich würde gerne eine Umfrage starten und habe dazu einen Thread erstellt. Habe diesen leider zu spät gesehen, aber das sollte nicht das Problem sein.


    http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=43336

    nordisch by nature; I love my Avusblau; lower as OEM; Style 24; BBS RC303; Individual
    rufio_logo_v01ej29.jpg