Leistungsschwächeln

  • also das mit den DEUTLICH spürbaren leistungsschwankungen habe ich auch. mal geht er ab wie oskar, also ab 3000upm und dann gibs bei 3500, bei 4000 und dann noch mal bei 4500 jeweils einen deutlichen leistungszuwachs. ein ander mal dreht er wie so ein elektromotor glechmäßig hoch, aber eben träge. mittlerweile seit 7 (!) jahern. keiner findet was da los ist.:motz:

  • Ist bei mir ähnlich, aber an ein und dem selben tag. ich habe da so ne teststrecke bei mir aus der ortschaft raus dann kommt so nen Überholverbotsschild, mal schaffe ich 130kmh bis dahin mal nur 110 -115kmh und man merkt beim beschleunigen das da mal nen Loch ist bei 4000-4500. Keine Ahnung woran das liegt! (Vielleicht am Chip)

  • Zitat von XL_BMW

    und ab und zu hab ich eine schwere betätigung des gaspedals.... keine ahnung was es ist..... hab das jetzt seit 2 jahren und verzweifle langsam....



    Vielleicht solltest du mal die Drosselklappe auf Freigängigkeit prüfen. Wenn die nämlich verdreckt ist, dann kann sich das schon mal durch ein schwergängiges Gaspedal bemerkbar machen.

    Gruß

    Chrisok

  • Zitat von Toni

    Ist bei mir ähnlich, aber an ein und dem selben tag. ich habe da so ne teststrecke bei mir aus der ortschaft raus dann kommt so nen Überholverbotsschild, mal schaffe ich 130kmh bis dahin mal nur 110 -115kmh und man merkt beim beschleunigen das da mal nen Loch ist bei 4000-4500. Keine Ahnung woran das liegt! (Vielleicht am Chip)


    Soso, an der Ampel fährst du mit 115km/h vorbei? Dann muß ich ja mal probieren ob mein Auto auch ein Leistungsloch hat.Ab wo beschleunigst da? Ab der Ampel und aus dem Stand oder bei 50km/h?

    I think I die'd in an accident cause this must be heaven !!!



  • Zitat von chuck norris

    Soso, an der Ampel fährst du mit 115km/h vorbei? Dann muß ich ja mal probieren ob mein Auto auch ein Leistungsloch hat.Ab wo beschleunigst da? Ab der Ampel und aus dem Stand oder bei 50km/h?


    Du weißt ja net in welche richtung!:icon_boir

  • lol , in richtung aldi den Berg hoch :icon_cool ,alles klar sag uhrzeit dann treffen wir uns da und machen illegale Straßenrennen mit Kamera und stellen es hier rein , lllllllllloollllllll

    I think I die'd in an accident cause this must be heaven !!!



  • Zitat von chuck norris

    lol , in richtung aldi den Berg hoch :icon_cool ,alles klar sag uhrzeit dann treffen wir uns da und machen illegale Straßenrennen mit Kamera und stellen es hier rein , lllllllllloollllllll


    Junge, ich glaube wir müssen uns echt mal treffen, bist echt locker drauf! Was hasten für nen Kennzeichen? Dann ramme ich dich mal wenn ich dich sehe.
    PS: Aus dem Stand!

  • Jo, mußt aber schnell gucken, ich hab es meist ziemlich eilig :icon_lol:
    wollte ja vorhin im chat sein aber war dann doch noch unterwegs...

    I think I die'd in an accident cause this must be heaven !!!



  • Zitat von chuck norris

    Wegen Leistungsschwächeln? wo tankst den immer? es soll hier welche im Umkreis geben dir ihr Benzin einwenig strecken....


    Raiffeisen Dautphe oder Honsel Buchenau! Das mit dem sprit hab ich auch schon gehört!Wer soll den sowas machen?

  • Dautphe tanke ich auch immer, da ist es immer recht günstig und bin zufrieden. In Oberdieten und bei diversen kleinen( will net sagen wer noch...) wird öfters mal mit gemischt. Buchenau weiß ich net, da hab ich noch nicht getankt. Kannst ja nächstes mal drauf achten wenn tankst ob sich was ändert.

    I think I die'd in an accident cause this must be heaven !!!



  • Sagtest das du ein Chip hast; da mußt dann ja wahrscheinlich sowieso Super Plus tanken, oder wie sieht das bei dir aus? Ich denke der wird dann wohl ein bisl empflindlicher sein, wenn " schlechtes" Benzin Tankst.

    I think I die'd in an accident cause this must be heaven !!!