Luftfilter 320i

  • Das können se ja vll. haben, aber leistung wirst du dadurch nicht haben.


    Spüren sowieso nix.



    Der einzige vorteil von den dingern ist, das der wechselintervall höher ist...bzw. nicht wechseln sondern nachölen muss man die.


    Für das geld kannste aber lieber nen neuen Papierfilter holen.

  • Ich würde jetzt schon gerne wissen, warum ein orginaler papierfilter besser ist als ein baumwollfilter.


    ich habe schon gelesen das mehr schmutz, durch den filter durch, in den motorraum gelangt. wo ich mich dann aber frage, soll diese öl in den filtern den schmutz nicht binden?
    dann habe ich noch irgendwelche selbstgemessene diagramme gesehen, wo abzulesen war das ein gebrauchter filter am besten ist und im vergleich ein neuer papierfilter gegen einen neuen baumwollfiter mehr luftdurchsatz hatte :wunder:
    und wenn die papierfilter doch so gut sind, warum fahren dann die ganzen verrückten japaner mit irgendwelchen pilzen im motorraum umher???
    und sollte nicht der luftwiederstand im ansaugbereich so gering wie möglich sein?


    vllt. hat ja jemand ein paar gute antworten auf meine frage...

  • Naja....zum Pilz.
    Der ist garnicht sooo gut weil er im Motorraum liegt und eher warme Luft einschnorchelt.
    Warme Ansaugluft ist eher Leistungshemmend.
    Die K&N Plattenfilter sind schon ne gute Alternative zum Serien Papierfilter dennoch ist das Preis/Leistungs verhältnis eher negativ dem K&N Filter auszulegen.
    Da wird von einer Betriebszeit von einer Million Kilometer geschrieben.
    Super!!! Soviel hält der Motor zwar nicht aber ich habe dann immernoch nen Top Luftfilter.


    P.S. Wenn Du unbedingt einen Pilz haben willst......ich habe noch nen Nagelneuen hier liegen(So´n Chrom Düsenteil)

  • Ich hätte erähnen sollen das ich nur von Plattenfiltern ausgehe.
    Das man für einen K&N Filter so um die hunderttausenmillionen Papierfilter bekommt ist auch schon klar.


    Mir gehts mehr um solche Zitate:


    Zitat

    Für den Motor sind die normalen Luftfilter das beste, weil sie feiner filtern als das ganze K&N Zeugs.


    Zitat

    hab aber schon von einigen leuten gehört, daß man durch den k&n filter an leistung verlieren soll


    Zitat

    Ich empfehle einen original Filter!
    Am besten sind die wenn sie nicht ganz neu sind aber auch nicht verdreckt.
    Irgendwo gab es mal einen schönen Test --- da wurden verschiedene Filter gegeneinander getestet... da hat der originale am besten abgeschnitten.


    zum Thema LMM


    Zitat

    viele LMM`S gehen auch einfach so fratze.
    die dinger können halt mal platt gehen.
    nur der Freundliche schiebt es gerne auf den sportluftfilter


    zum Thema ölige DK


    Zitat

    eure kurbelwellengehäuseentlüftung gibt auch ölige luft ab


    könnte man ja auch mit einem oil catch tank abschaffen...
    Ist bei einem KV6 gern genutzte Maßnahme um die ASB zu schonen.


    Was soll auch so ein Filter an Leistung fressen? Ich meine es geht doch nur darum das die Luft relativ sauber in den Motor kommt. Wo soll an einem Filter Leistung verloren gehen wenn man sich einen Baumwoll-Plattenfilter einbaut?
    ich habe schon gelesen das mehr schmutz, durch den filter durch, in den motorraum gelangt. wo ich mich dann aber frage, soll diese öl in den filtern den schmutz nicht binden?
    dann habe ich noch irgendwelche selbstgemessene diagramme gesehen, wo abzulesen war das ein gebrauchter filter am besten ist und im vergleich ein neuer papierfilter gegen einen neuen baumwollfiter mehr luftdurchsatz hatte
    und wenn die papierfilter doch so gut sind, warum fahren dann die ganzen verrückten japaner mit irgendwelchen pilzen im motorraum umher???
    und sollte nicht der luftwiederstand im ansaugbereich so gering wie möglich sein?


    und ich wiederhole mich... Wir reden hier über Plattenfilter! Das Pilze nicht das wahre sind und Airboxen ziemlich teuer, sollte jeder wissen...


    Mfg