Servus zusammen,
würde es was bringen wenn ich bei meinem 320i (Limo) den Luftfilter gegen einen Sportluftfilter tausche?
Warscheinlich ist dort sogar noch der erste Luftfilter eingebaut.
MfG
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Servus zusammen,
würde es was bringen wenn ich bei meinem 320i (Limo) den Luftfilter gegen einen Sportluftfilter tausche?
Warscheinlich ist dort sogar noch der erste Luftfilter eingebaut.
MfG
Es würd sogar noch viel mehr bringen, wenn du dir nen originalen papierluftfilter ausm zubehör/bei bmw holst m3launch
Wiso das? Laut K&N haben deren Filter 40% mehr "Luftdurchlässigkeit"
Merke ich das bei meinem 6-ender?
Das können se ja vll. haben, aber leistung wirst du dadurch nicht haben.
Spüren sowieso nix.
Der einzige vorteil von den dingern ist, das der wechselintervall höher ist...bzw. nicht wechseln sondern nachölen muss man die.
Für das geld kannste aber lieber nen neuen Papierfilter holen.
O.k. alles klar. Dann sind die gewonnenen 5% an PS mal wieder ein Marketinggag. Danke!
bringt Placebo PS, is ne praktische Sache wenn man sein AUto loswerden will :
"Schau mal der hat sogar nen Sportluftfilter, der is voll toll und so !"
"Ok dann nehm ich den sofort."
ach das stimmt doch alles nicht , hat voll mehrleistung....übrigens ich biete gerade einen Wechselfilter von K+N in "Biete" an
wenn er mehr leistung hätte, bräuchte es eine einzelabnahme und tüv eintragung wenn du denn einbauen willst
Hallo,
einem 320i kannst du am Besten zu Mehrleistung verhelfen,in dem du ihn gegen einen 323i,325i oder 328i tauschst.:schild:
Grüße Thomas
Modellbau Benzin tanken bringt auch was, jedoch glüht einem dann der kat duch und man hat ne Unterbodenbeleuchtung *tüdelüüü*
hat jemand mal nen link wo man günstig an erstausrüsterqualität rankommt? würd auch mal den luftfilter wechseln...
Ich würde jetzt schon gerne wissen, warum ein orginaler papierfilter besser ist als ein baumwollfilter.
ich habe schon gelesen das mehr schmutz, durch den filter durch, in den motorraum gelangt. wo ich mich dann aber frage, soll diese öl in den filtern den schmutz nicht binden?
dann habe ich noch irgendwelche selbstgemessene diagramme gesehen, wo abzulesen war das ein gebrauchter filter am besten ist und im vergleich ein neuer papierfilter gegen einen neuen baumwollfiter mehr luftdurchsatz hatte :wunder:
und wenn die papierfilter doch so gut sind, warum fahren dann die ganzen verrückten japaner mit irgendwelchen pilzen im motorraum umher???
und sollte nicht der luftwiederstand im ansaugbereich so gering wie möglich sein?
vllt. hat ja jemand ein paar gute antworten auf meine frage...
keiner???
Naja....zum Pilz.
Der ist garnicht sooo gut weil er im Motorraum liegt und eher warme Luft einschnorchelt.
Warme Ansaugluft ist eher Leistungshemmend.
Die K&N Plattenfilter sind schon ne gute Alternative zum Serien Papierfilter dennoch ist das Preis/Leistungs verhältnis eher negativ dem K&N Filter auszulegen.
Da wird von einer Betriebszeit von einer Million Kilometer geschrieben.
Super!!! Soviel hält der Motor zwar nicht aber ich habe dann immernoch nen Top Luftfilter.
P.S. Wenn Du unbedingt einen Pilz haben willst......ich habe noch nen Nagelneuen hier liegen(So´n Chrom Düsenteil)
Ich hätte erähnen sollen das ich nur von Plattenfiltern ausgehe.
Das man für einen K&N Filter so um die hunderttausenmillionen Papierfilter bekommt ist auch schon klar.
Mir gehts mehr um solche Zitate:
ZitatFür den Motor sind die normalen Luftfilter das beste, weil sie feiner filtern als das ganze K&N Zeugs.
Zitathab aber schon von einigen leuten gehört, daß man durch den k&n filter an leistung verlieren soll
ZitatIch empfehle einen original Filter!
Am besten sind die wenn sie nicht ganz neu sind aber auch nicht verdreckt.
Irgendwo gab es mal einen schönen Test --- da wurden verschiedene Filter gegeneinander getestet... da hat der originale am besten abgeschnitten.
zum Thema LMM
Zitatviele LMM`S gehen auch einfach so fratze.
die dinger können halt mal platt gehen.
nur der Freundliche schiebt es gerne auf den sportluftfilter
zum Thema ölige DK
Zitateure kurbelwellengehäuseentlüftung gibt auch ölige luft ab
könnte man ja auch mit einem oil catch tank abschaffen...
Ist bei einem KV6 gern genutzte Maßnahme um die ASB zu schonen.
Was soll auch so ein Filter an Leistung fressen? Ich meine es geht doch nur darum das die Luft relativ sauber in den Motor kommt. Wo soll an einem Filter Leistung verloren gehen wenn man sich einen Baumwoll-Plattenfilter einbaut?
ich habe schon gelesen das mehr schmutz, durch den filter durch, in den motorraum gelangt. wo ich mich dann aber frage, soll diese öl in den filtern den schmutz nicht binden?
dann habe ich noch irgendwelche selbstgemessene diagramme gesehen, wo abzulesen war das ein gebrauchter filter am besten ist und im vergleich ein neuer papierfilter gegen einen neuen baumwollfiter mehr luftdurchsatz hatte
und wenn die papierfilter doch so gut sind, warum fahren dann die ganzen verrückten japaner mit irgendwelchen pilzen im motorraum umher???
und sollte nicht der luftwiederstand im ansaugbereich so gering wie möglich sein?
und ich wiederhole mich... Wir reden hier über Plattenfilter! Das Pilze nicht das wahre sind und Airboxen ziemlich teuer, sollte jeder wissen...
Mfg
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!