Tacho Streikt

  • Hallo,


    Habe gestern endlich meinen neuen BMW bekommen E36 (klar) 320i und mein alter steht nun vor der tür E30 320i bei dem E30 hatte ich schon das problem das das tacho einfach nicht funktioniert hat und immer auf 0 stand, nun habe ich das gleiche problem bei dem e36 , bekomme zwar am freitag ein neues funktionierendes eingebaut aber trotzdem möchte ich gerne mal wissen ob das eine typische krankheit bei den 320ern ist oder ich einfach nur das talent dafür habe.


    und ob man sowas auch selber reparieren kann.

  • Kommt eigentlich nicht so häufig vor.
    Aber wenn du noch kostenlos ein neues bekommst fällt das die nächsten Jahre bestimmt nicht mehr aus.
    Selber reparieren könnte schwierig werden.

    Gruß m3kalle

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • ja das hatte ich halt bemängelt weil der beim probefahren schon gezittert hat, und ich sicher sein wollte das sowas nicht nochmal passiert, deshalb haben wir im kaufvertrag schon schriftlich festgehalten das das behoben wird, und wie es der zufall wollte is er gestern als wir beim tüv waren kurz danach komplett ausgefallen :)

  • du brauchst ja ein signal damit der tacho anzeigen kann wie schnell das auto ist. und das signal kommt aus dem differential an der hinter achse. und der sensor der dieses signal macht (reed geber) der geht öfter mal kaputt