Vmax aufhebung
-
-
Mit INPA geht sowas nicht. Der legale Weg wäre ein V-Max Modul welche es für rund 300€ samt Gutachten gibt. Denke das Cabrio schaft knapp die 280km/h.
-
vmax aufheben? sind die alten m3´s auch auf 250 begrenzt oder was?
-
Mitte der 80er verständigten sich bereits die damaligen großen Drei auf eine Begrenzung von 250kmh.
-
-
Der Atze hat doch auch ne Vmax aufhebung ich würde den mal fragen er fährt auch nen Cab
-
-
Atze kannste die Angaben vom verbrauch auch bestätigen weil scheint ja echt nen guter Sprung nach vorn zu sein.
-
Zitat von M3-Atze
Mein Steuergerät wurde Da gemacht.
Cabrio ist etwas langsamer ca.5Km/h, als Limo und Coupe.Früher hatte ich eine V-max Aufhebung über ein Zusatzmodul, kommt in die Leitung vom Tachosignal.
Hattest Du Probleme mit dem Modul, habe schon ein paar mal gehört das die den Motor wegen unplausieblen Werten in den Notlauf schicken. Könnte mir aber gut vorstellen das davon ehr neuere ab OBD betroffen sind, die sind da ja etwas sensiebel damit an den geheiligten Abgaswerte nichts schief geht. :nudelhloz:
-
Zitat von André
Hattest Du Probleme mit dem Modul, habe schon ein paar mal gehört das die den Motor wegen unplausieblen Werten in den Notlauf schicken. Könnte mir aber gut vorstellen das davon ehr neuere ab OBD betroffen sind, die sind da ja etwas sensiebel damit an den geheiligten Abgaswerte nichts schief geht. :nudelhloz:
Ne nie, habe das damals meinem Kumpel mit M3-E46 Cabrio verkauf, lief sofort
und der fährt heute noch mit rum. Die Firma hieß glaube ich FN-Automobile oder
so.
Der Kasten hatte mal 600€ gekostet.:icon_rolleyes:Das Modul verfälscht nur das Tachosignal, gaukeln dem Steuergräte vor das
die 250Km/h noch nicht erreicht sind. -
hmm, danke, aber das muss doch auch irgendwie mit den programmen von bmw selber gehen?!?!
inpa war ja auch nur mal ein beispiel, gibt ja auch noch ncs expert... und die ganzen sachen zum programieren.atze... 600,-?? rentiert sich das ding?
-
hab auch ne Vmax aufhebung, aber kp wie das gemacht wurde.
-
-
Zitat von sampleR
Atze kannste die Angaben vom verbrauch auch bestätigen weil scheint ja echt nen guter Sprung nach vorn zu sein.
Der hat vorher das gleiche geschluckt. Bei hoher Verbrauchsreduzierung musste
vorsichtig sein. Das wird das Gemisch zu stark abgemagert, das führt zu hoher
Temperatur.
Das einzige was noch gemacht wurde, die >98Oktan Begrenzung ist raus. -
Zitat von E36-Cabrio
hmm, danke, aber das muss doch auch irgendwie mit den programmen von bmw selber gehen?!?!
inpa war ja auch nur mal ein beispiel, gibt ja auch noch ncs expert... und die ganzen sachen zum programieren.atze... 600,-?? rentiert sich das ding?
Also wenn er frei ist, geht das Ding mit Hardtop, weit hinter die 280Marke
am original Tacho.
Ob es sich rentiert muss jeder selbst entscheiden. Aber wenn der Bock für mehr
wie 250 gebaut ist, sollte es es auch machen! -
-
-
hmm, zu weit, kommst nach münchen??
-
-
Zitat von M3-Atze
Die Werte für die Vmax sind in einem Bereich hinterlegt die sich nicht beschreiben lassen. Also EPROM raus und auf einen EPROM-Brenner.
Ich weiß nur nicht mehr ob die EPROM, gesockelt oder gelötet sind.
sch... das ganze wird komplizierter als ich dachte...oder du schickst mir mal dein steuergerät...
ich weiß, da würde ews und alles nicht passen