Suche e36 ///M3

  • Würde auch den 3,2 er bevorzugen, alleine schon wegen des Unterschieds 5 Gang beim 3,0 und 6 Gang beim 3,2. Bekannter hat einen 3,0er 5gang und ist genervt von den hohen Drehzahlen.
    Sollten die m3 Teile nicht gleich viel kosten, egal ob 3,0 oder 3,2? Federn hinten sind schonmal billiger als beim Mtechnik-Fahrwerk;)
    Grüße
    El

  • Zitat von El Galinero

    Würde auch den 3,2 er bevorzugen, alleine schon wegen des Unterschieds 5 Gang beim 3,0 und 6 Gang beim 3,2. Bekannter hat einen 3,0er 5gang und ist genervt von den hohen Drehzahlen.
    Sollten die m3 Teile nicht gleich viel kosten, egal ob 3,0 oder 3,2? Federn hinten sind schonmal billiger als beim Mtechnik-Fahrwerk;)
    Grüße
    El


    das liegt viell daran das der 3,0l n anderes motorkonzept hat als der 3,2l?
    also ich kann mich bei meinem 3,0l nicht beschweren, macht echt spass das teil


    und teuer ist immer relativ anzusehen

  • Zitat von -Tunc-

    das liegt viell daran das der 3,0l n anderes motorkonzept hat als der 3,2l?


    Und das Konzept ist jetzt inwiefern anders? Ich weiß noch dass es beim 3,2l u.a. darum gehen sollte die Grenze von 100PS aus 1000ccm³ Hubraum zu sprengen (beim Sauger) aber sonst? ich weiß es nicht...
    Grüße
    El


    P.S.: irgendwo hab ich was von Deinem Aufbauthread gelesen, aber nix gefunden, kannst Du mir mal einen Link zukommen lassen?

  • schau mal unter fotos/videos, überschrift ist Mein Emmy...kann hier leider nichts verlinken :(


    der 3,0l ist ja eher ne drehzalhure, der 3,2l mit seiner doppelvanos ist eher der wo ausm keller heraus schon gut voran geht


    ich kanns leider nicht in worten beschreiben :)


    edt: wo spricht sich mein umabu den rum? ^^

  • Irgendwo war da nen "soll ich den Kaufen"-Thread, und da fiel ein Kommentar, von wegen, es kann ja nicht jeder nen emmy für 3k kaufen worauf dann ein Gegenkommentar kam, dass Du wohl auch ordentlich was nachgeschossen hättest.


    Ah genau, Doppelvanos hatte ich vergessen, ist wahrscheinlich auch ne heikle Geschichte, wenn da mal was flöten geht...

  • Zitat von El Galinero

    Irgendwo war da nen "soll ich den Kaufen"-Thread, und da fiel ein Kommentar, von wegen, es kann ja nicht jeder nen emmy für 3k kaufen worauf dann ein Gegenkommentar kam, dass Du wohl auch ordentlich was nachgeschossen hättest.


    wenn du mit nachgeschossen meinst, das ich noch was reinstecken muss, liegst du richtig...aber der wagen hat sich mit den zubehörteilen was es dazu gab recht gut eigenfinanziert und mein budget was ich mir gesteckt habe wird auch eingehalten, obwohl es paar kostenfaktoren gab die ich nicht eingeplant hatte :)