316i springt nicht an...

  • Hallo!

    Ich habe einen 316i, BJ.03/93 der nicht anspringt.

    Getauscht wurde im Vorfeld das Benzin-Pumpenrelais, weil er schons chelcht angesprungen ist.

    Jetzt wo er garncihts mehr macht, habe ich die Zündung kontrolliert => kein Funken vorhanden.
    Zündspule und Kurbelwellensensor getauscht => noch immer kein Funke.
    Finge und Kappe sehen noch gut aus. Was kann dies sein?

    lg

  • Hast du eine nachgerüstete WFS drin ?????



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • ....klingt schwer nach gerissenem zahnriemen. entfern mal die kappe am zündverteiler und bitte nen freund den motor zu starten. dann schaust du einfach mal ob sich der verteilerfinger dreht.

  • hi,
    wie sehen den deine zündkabel aus? hast du eventuell besuch gehabt in deinem motorraum? wenn du sagst, zünspüle in ordnung bzw neu, könnte es ja sein, dass das kabel von der zündspule zum zündverteiler ne macke hat.

  • strom kommt zur zündspule, sprich klemme 15 und 1. beides. es kommt kein richtiges signal zu klemme 1 und diese wird ja vom stuergerät gesteuert. d.h. ich benötige wahrscheinlich ein neues zundsteuergerät, sitzt unter der ansaugbrücke - wie ich gesehen habe.