E30 Lenkrad im E36???

  • Wenn dir des net gefällt, schau doch mal nach nem Zubehör Lenkrad, welche kleiner und daher sogar noch griffiger sind. z.B. von Raid oder Momo.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Raid und momo sehen alle gleich aus. Und besonders schön sind die auch nicht.
    M Tech 1 Lenkrad aus E30 find ich ganz schön, nur passt das ja leider nicht.
    Hätte ja nicht gedacht das ich mal kein Lenkrad finde was mir gefällt am E36...

  • Zitat von fleywa

    passt nicht..


    e36 lenkräder sind feinverzahnt und die vom e30 nicht



    Rutschen die dann durch wenn die schraube ned fest is oder wie oO

  • Zitat von IILaryII

    Rutschen die dann durch wenn die schraube ned fest is oder wie oO


    Die lassen sich gar net aufstecken...


    Abgesehen davon paßt auch der Schleifring nicht...


    Ich würde das Lenkrad aus dem Fotopost nehmen, das ist das M-Tech II, das gabs auch im 36er.


    Lenkräder passen nur vom ZZZ, vom E38, E39, E46 und E90/91/92/93 (kein Scherz, ein Kumpel hat ein M-Lenkrad aus einem E90 drin, der Airbag is aber nur Deko, weil der Wagen ab Werk keine Airbags hat).


    Ein Link zu einer passenden Auktion bei Ibäh:
    http://cgi.ebay.at/Bmw-Lenkrad…pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r

    BMW Diesel Spezialist - Motoren aus Österreich...gefertigt vor der Haustür...:D


    Mein Handel-Bewertungs-Thread: http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=43967


  • Hupknopf runter, schraube lösen, lenkrad abziehen anderes lenkrad drauf, schraube anziehen kabel hupknopf einstecken hupknopf wieder drauf und fertig. Ist in 5 min gemacht.
    Dies gilt nur für lenkräder ohne Airbag.
    Bei Lenkrad mit Airbag. Batterie abklemmen. Ich schliesse dann immer ein Multimeter zwischen die Pole und warte bis keine Spannung mehr in der Elektronik ist, aber 30min warten tuts auch. Dann die 2 Torx Schrauben auf der hinterseite des Lenkrads lösen, danach Airbag abziehen und ausstecken. Danach einfach die Schraube lösen und Lenkrad abziehen. Zusammenbau umgekehrte reihenfolge.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • Also das das Lenkrad technisch passt davon bin ich jetzt ausgegangen. Und sonst wüsste ich nicht was man noch für Punkte beachten sollte.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • Hatte mein Posting vor deinem Edit geschrieben. Sieht jetzt aber ziemlich komplett aus.


    Aber dennoch als kleine Sicherheitswarnung: Bei Arbeiten am Airbag ist besondere Vorsicht geboten. Ein unbeabsichtigtes Auslösen des Airbag kann schwere Verletzungen hervorrufen. Im Zweifel lieber einen Fachmann zu Rate ziehen.