Scheinwerfer Höhenverstellung

  • Hi zusammen,


    Hatte bei mir n daumengroßes Loch im Scheinwerfer.Da ich zur HU (Dekra) musste hab mir bei ebay "grrr" andere gekauft und eingebaut. die haben aber keine elektrische höhenregulierung. Der TÜV Onkel sagt seit 1990 ist das Pflicht. Hab ich da keine Chance irgendwo meine Plakette zu bekommen? ist das denn sooo wichtig? die sind doch eingestellt und ne AH Kupplung habe ich nicht, das ich heftig schwere Lasten am Heck kleben hab so das ich jemanden Blende.


    Hat jemand n tipp?



    Gruß Kevin

  • Versuche es einfach beim anderen Tüv- Vielleicht ne freie Werkstatt, die soetwas macht, die kennen sich nicht so aus. Anonsten hast du echt keine chance, da es halt Pflicht war.


    P.S. Ich könnte schwören das es ab 92 war, da mein Tüv´ler meinte das ich Glück hatte weil ich noch nen 91er habe und er mir sonst die Plakette verweigern würde.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Wenn du Originale Scheinwerfer gekauft hast kannst du deine alten Stellmotoren umbauen.
    Einfach den Stellmotor gegen den Uhrzeigersinn herausdrehen.

    Gruß m3kalle

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]