Bremsenservice zurückstellen

  • Hallo E36-Gemeinde,

    habe gerade meine große Inspektion fertig gemacht, inkl. Bremsflüssigkeitswechsel. Wie kann ich jetzt den Bremsflüssikeitswechsel (die Uhr in der Inspektionsanzeige) zurücksetzen?

    Dann wäre mein 3er wieder top in Schuß :icon_smil und könnte mich auf die Inspektionsanzeigen verlassen. Immerhin soll er noch 100tkm halten (derzeit 180tkm).:auto:

    Gruß
    Chris

  • Da hab ich auch mal eine fragen....

    Mein Wagen zeigt seid einiger Zeit die Service (schrift)Leuchte an.

    Da aber mein Motor general überholt wurde ;) Sprich neuer Motorblock, Zahnriehmen, Wasserpumpe und neues Öl. Das ganze ist jetzt etwa 9000km her. Muss jetzt schon wieder was beachten? Nach was sollte ich den mal schauen?
    Zwischen zeitig habe ich bis her nur mal Öl nachgekippt und für den Kühler des. Wasser.

    [center]:auto:*ICH-BREMSE-NUR-ZUM-KOTZEN*:auto: [/center]

    [center][/center]

    • Offizieller Beitrag

    ...also in den Kühler gehört eigentlich kein destiliertes Wasser, weil damit die Zusammensetzung des Wasser-Frost/Rostschutzgemisches negativ beeinflusst wird. (und zudem elektrolytische Prozesse begünstigt werden)

    Die Serviceanzeige wird anhand der Einsatzbedingungen (häufige Kaltstarts, häufiges Ausdrehen), zeitabhängig und laufleistungsabhängig angesteuert. Kann durchaus sein, dass Dein Beemer nach 9 tkm nach "Service" schreit... (und nach einer Generalrep. hätte ich das Öl schon nach 1..2 tkm gewechselt)

    Ein Service sollte also net schaden...

    Gruß Milky