DTS Line - AP - KW Gewindefahrwerke. Wer weiss bescheid?

  • Jetzt mal keine Panik schieben. Zu dem Preis wird DTS wohl eh nicht annehmen. Musst du entscheiden ob dir die Tiefe von "PeZ" Wagen reicht. Mir wärs schon zu viel ;)


    Ansonsten kauf dir das originale AP-Gewinde und gut ist.


    Führ dir ebenfalls vor Augen was du für dieses GFW zahlst. Wenn du bessere Alternativen zum gleichen Preis findest, dann her damit :)

    nordisch by nature; I love my Avusblau; lower as OEM; Style 24; BBS RC303; Individual
    rufio_logo_v01ej29.jpg

  • Ola


    Ich würd auch zum ap gewinde raten und wenn die daempfer mal hin sind , dann einfach durch die aus dem kw variante1 ersetzen , kosten hier beim händler +-230€ ....nur die vordern dämpfer.
    So werd ich es machen.


    Ausserdem denke ich dass das dts-gewinde gar nicht so schlecht ist .....für Leute die nicht so tief fahren wollen , denke dass es da auch länger hält da die beanspruchung vom dämpfer viel geringer ist . Der rest vom fw ist dem ap in verarbeitung gleich.


    Mfg

  • Habe mir auch das Gewinde von DTS holen wollen aber DTS will meine Preisvorschläge bis 329€ nicht akzeptieren. 345€-359€ wurden mir vorgeschlagen war mir aber noch zu teuer. Mal schauen ich werde weiter meine max. 329€ bieten. Hatte von euch einer in letzter Zeit Glück?

  • Zitat von DiSpeed

    Also mein DTS ist definitiv noch baugleich mit den AP-Fahrwerken (ist aus 2010!)


    Habe die Teilenummern abgeglichen.


    Ist bei mir auch so.







    Über Fahrverhalten etc kann ich persönlich noch nichts sagen, weil ichs erst Feb/März einbaue.
    Das FW liegt nun bei mir, ich werds einbauen und es fliegt wieder raus, wenns mir nicht gefällt, ganz einfach ;)

  • Also ich hab das DTS Gewindefahrwerk seit April 2010 in meinem 3er verbaut und bin sehr zufrieden damit.


    Ohne mir jetzt die ganze Kommentare durchzulesen, auf meinem Fahrwerk ist ein DTS Aufkleber aber auf dem Dämpfer ist eine Prägung wo "KW" drauf steht.
    Teilegutachten ist auch von DTS (Stand aber eine andere Feder drin als eigentlich verbaut wurde).


    Gezahlt hab ich glaub ich um die 320€uro.


    Grüße

  • Zitat von alm0st

    Was meint ihr eigentlich zum DTS Sportfahrwerk?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390275415189&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?



    Der User "Kirschi" hat das 60/30 verbaut und ist zufrieden. Es ist straffer als das M-Fahrwerk. Ich hab mir auch eins geholt und werde es im März oder so einbauen und kann dann gerne berichten. Ich hab allerdings "nur" 40/30. Ich habe es übrigens für 226,90 bekommen habe Preisvorschlag 220€ gemacht und die haben es angenommen. Im Gutachten steht übrigens FEG-Fahrwerkstechnik das ist Mutterfirma von AP, das FW sieht auch genauso aus wie die AP-Fahrwerke.


    grüße

  • Naja ganz zufrieden ist er nicht, da des arg gesackt ist, tiefer als die angebenen 60/30. Qualitätiv ist des jetzt auch nicht besonders, ist son 08/15 Sportfahrwerk wie alle anderen in der Preisklasse auch.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Wenn was anständiges willst, meiner Meinung und Erfahrung nach, dann ist des halbwegs günstige ein H&R CupKit oder Bilstein B10 Fahrwerk.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ich werde sehen wie es ist wenn es kacke ist fliegt es nachm Sommer wieder raus, sollte es gut sein bleibt es halt.....Erfahrungswerte sammeln:)


    Nur teile ich deine Meinung nicht ganz das günstiges nicht anständig sein kann. Aber man wird sehen.


    Viele Grüße

  • Wenns um Fahrwerke geht, ist dies leider doch wirklich der Fall. Da taugt das günstigste leider wirklich nichts. Zum Prollen vor der Eisdiele oder Mäcces reichen diese natürlich schon :D Aber wer doch etwas mehr fährt, vorallem auch mal nähe des Grenzbereich kommt, und höheren Speed auf der Bahn macht, da kommen diese LowBudget Fahrwerke doch an ihre Grenzen und im schlimmsten Fall nicht mehr zurecht.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Wiegesagt ich prolle mit meinem Auto nicht wirklich...eisdiele hab ich in meinem 1000seelen dörfchen nicht und bei macces reicht ein e36 zum prollen nicht wirklich...xD!


    Ich fahre die Kiste auf der AB auch gerne mal aus und sollte ich merken das es shice ist....werd ich mir gedanken machen....ich kann mir jedoch nicht vorstellen das er schlechter liegt als mit einem 170000tkm M-FW....gewiss nicht.


    grüße