DTS Line - AP - KW Gewindefahrwerke. Wer weiss bescheid?

  • Durch die Sturzkorrekturschrauben ja, da änderst ja auch wirklich den Winkel Federbein/Rad. Aber nicht durch das Domlager. Des ja technisch nicht möglich. Weil des unten Federbein/Achsschenkel/Rad eine Einheit ist, und wenn oben am Dom des änderst, ändert des unten als eine Einheit mit.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Nein änderst du nicht. Wie soll das denn gehen? Die Felge ist doch fest verschraubt am Radlager, das Radlager sitzt im Achschenkel, und das Federbein ist fest am Achsschenkel verschraubt. Wie bitte soll sich denn die Felge vom Federbein wegbewegen wenn das alles eine feste Einheit ist? Du hast gerade einen Denkfehler ;) Am besten gehst mal zum Auto und nimmst mal nen Rad ab und guckst dir das ganze mal an. Und stellst dir dann mal vor was passieren würde wnen oben das Federbein am Dom "virtuell" hin und herbewegen würdest. Dann würdest feststellen, das unten der Achsschenkel samt Rad sich auch um den gleichen Winkel mitbewegt.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Bedenke das des mit den Sturzkorrekturschrauben nicht gerade Abhilfe schafft mit dem Abstandsproblem, selbst bei Langlöcher. Da machst vielleicht max. 2-3 mm aus. Wirst unter Umständen nicht um Spurplatten drumherum kommen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • wie sollen denn die domlager sturz bringen und gleichzeitig den abstand zwischen federbein und felge vergrößern?

    ________________________
    *real eyes realize real lies*


    ..ich will spaß, ich fahr gas..


    http://e36-talk.com/showthread.php?53627-2-Cabrios-am-Waldesrand&highlight=waldesrand


    http://e36-talk.com/garage.php?do=user_garage_view&id=7958

  • Nein, tun sie immer noch nicht! Der Abstand zum Federbein, also von der Felge, wird nicht vergrößert! Egal welche Lager und egal welcher Sturz! Wie oft denn noch...

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ok, habe ich einen denkfehler?


    Also oben die eckigen sind nun die domlager. Und der strich soll das federbein darstellen. Ich stelle mir das so vor das durch die verkehrt eingebauten M3 Domlager die federbeine weiter innenliegen das der abstand dann zum reifen größer wird wenn ich den sturz unten korrigiere. und die großen vierecke sind die reifen ;)

  • Der Reifen ist aber fest am Strich dranne ;) Wenn Strich schräger wird, wird parallel dazu auch der Reifen schräg. Machts jetzt klick?

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • nein ist er nicht. Man kann doch den sturz gegebenenfalls korrigieren wenn langlöcher vorhanden sind. dann geht der reifen vom strich weg.


    vorrausgesetzt die möglichkeit besteht bei den federbeinen.


    Also derzeit habe ich ja auch korrekturschrauben verbaut und konnte von -2,1 auf -1,6 kommen.

  • Ja durch die Sturzkorrekturschrauben gehts minimal weg, aber dadurch ändert sich ja nicht der Abstand, wenn andere Lager verbaut. Durch die Lager änderst du nicht den Abstand Felge/Federbein. Nur durch die Sturzkorrekturschraube. Und des ist nur minimal. Aber nicht durch die Lager, wenn hol dir nur die Sturzkorrekturschrauben, aber Domlager kannst normale kaufen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • lol. ich fang schon an an mir selbst zu zweifeln ^^


    aber House hat recht!


    edit: hier nochmal die beste beschreibung von House wie ich finde:


    Zitat

    Die Felge ist doch fest verschraubt am Radlager, das Radlager sitzt im Achschenkel, und das Federbein ist fest am Achsschenkel verschraubt.

    ________________________
    *real eyes realize real lies*


    ..ich will spaß, ich fahr gas..


    http://e36-talk.com/showthread.php?53627-2-Cabrios-am-Waldesrand&highlight=waldesrand


    http://e36-talk.com/garage.php?do=user_garage_view&id=7958

  • Ja, und du hast immer noch nen Denkfehler. Egal wie weit du oben am Dom das Federbein nach links oder auch nach recht schiebst, der Reifen samt Felge, samt Radnabe und samt Achsschenkel wird sich gleichzeitig mit bewegen. Wenn oben den Mittelpunkt des Lagers um 3 cm nach rechts/links bewegts, und dadurch das Federbein z.B. um 3 Grad gekippt wird, dann wird der Achschenkel samt Felge auch um 3 Grad gekippt. Verstehst des nicht, das der Abstand zwischen Felge und Federbein immer gleich bleibt. Egal wie weit du oben am Dom des verschiebst.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von Mario_O


    ?! Ich meine auch, dass durch 3.2 Domlager Nachlauf und Sturz geändert werden.


    Klar wird der Sturz und Nachlauf geändert, aber doch nicht der Abstand zwischen Felge und Federbein, was der Herr doch beabsichtigt. Wenn die Felge weiter vom federbein weg soll damit es nicht schleift, gehören da Spurplatten hin und keine anderen Domlager.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • du siehst doch mein bild und der reifen(gummi) hat doch nun eine größere distanz zur feder als zuvor, oder? WENN der Sturz entsprechend nachgestellt wird. Die nabe ist natürlich an selber stelle aber in anderem winkel.