Hi
ich habe mir im Juli einen BMW 316i limo bj 97 mit ca 103.000km gekauft und seit heute habe ich das Problem wenn ich anfahre die kupplung schon komplett gekommen ist und ich gas gebe das er dann bis 3t hochdreht dann fällt die drehzahl wieder auf 2t dann wieder auf 3t dann wieder auf 2t und so würde das auch weiter gehn wenn ich nicht schalten würde ( das Problem ist nur im ersten gang) nun meine Frage an was könnte das liegen?
Problem beim anfahren
-
-
nur der drehzahlzeiger fällt und steigt oder wirklich die motordrehzahl?
hast schelcht beschrieben dein problem..!
-
Sorry für die beschreibung
ja das auto springt und hüpft durch die gegend also die tatsächliche motordrehzahl
-
ich glaube ryan hat das problem mit seinem compi 316 gehabt, wenn ich mich jetzt nicht irre.. nur im ersten gang hat der wagen so ruckartig das gas angenommen und wieder nicht... mal warten schreibt schon wer was zu!
-
so hab das problem gefunden der faltbalg hat einen rießen schlitz hab mir heut einen neuen geholt jetzt geht wieder alles
-
was ist der faltbalg?
mfg
-
Bauteil 3:
-
War bei mir genau das gleiche! Man schlägt sich fast die Zähne aus, am Amaturenbrett so hüpft der!
-
-
-
alles noch drin
-
hmm was du versessen hast zu sagen... also so ein faltenbalg hat nicht einfach so auf einmal nen riesen riss normalerweise macht der sich erstmal durch nen unrunden motorlauf bemerkbar.. wenn man allerdings die kupplung mal richtig ordentlich schnappen lässt aus dem stand raus zerreist es den gerne
und wenn das der auslöser war gleich mal motorlager nachschauen.. war bei mir auch der fall dass es immer den balg zerstört hat bis ich gesehen habe dass der motor vorne neben den lagern steht