einspritzpumpe bei diesel bei 129tkm defekt?kann doch nicht sein???

  • hallo ihr lieben,


    ich stecke tief in der sch**ße!!!!


    Letzten Montag war ich mit unseren arbeitsauto ein Opel Combo bj 03 mit 1.7dti und 75ps auf autobahn mit einem kumpel weil er sich ein auto kaufen wollte!Alles schön und gut in den letzten 35km richtigung berlin hat der combo plötzlich kein gas angenommen!!!Ich sofort warnblinker an und an der 2. reihe angehalten!Kurz vorm anhalten ist der motor dann ausgegangen und seitdem kriegen wir den nicht mehr an!der anlasser dreht zwar der springt aber nicht an!Zahnriemen ist ok!Laut fehlerspeicher ist der sensor vom druckregler an der einspritzpumpe hinüber!Schnell den sensor vom opel besorgt ausgetauscht nichts geändert!
    vorhin krieg ich nen anruf von der werkstatt die einspritzpumpe soll hin sein :fassungsl :fassungsl :fassungsl


    somit ist für mich das diesel fahren erledigt!!!Werde den wagen sofort nach reperatur verkaufen und mir nen benziner holen und den auf lpg umrüsten lassen!Früher hat das dieselfahren spass gemacht aber jetzt macht das alles kein spass mehr vorallem nicht mit dieser neuen einspritztechnik!!!:motz: :motz: :motz:

  • Obwohl die Motoren einen gute Ruf (bis auf die Wasserpumpe) haben.


    Ich würd den wieder fahren. Stufe das mal als nicht normal ein.


    Kauf dirn Pumpe Düse Diesel. Dann hast Probleme mit den Elementen:D

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • Warum machst du so ein Thema auf? Was erwartest du da für Antworten zu hören?


    Jetzt fängt sowieso jeder an, irgendwelche Halbwahrheiten, Pauschalisierungen und Erfahrungen zu posten...


    Wegen einem Defekt den Diesel Verfluchten :klatsch: Man, das kann dir bei jedem scheiss Auto passieren, egal was draufsteht. Unsere Opel Diesel laufen übrigens von den defekten her weitaus zuverlässiger als die BMW Diesel. Letztere hatten mehr Defekte bzw Kinderkrankheiten! Leistung, Laufruhe etc außen vor gelassen.

  • Zitat von Christionslater

    opel combo 1,7d? klar gehen die dieselpumpen da kaput hab in diese dinger schon 2 eingebaut. und der kunde kam immer mit neuen problemen....


    alte opel diesel sind schrott


    Combo C. Nicht B.


    ;)
    Die sind eigentlich schon relativ Standfest. Vorallem die 75PS Version.


    PS: http://www.opel-voting.de/opel-forum/

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • Euch ist aber schon klar dass die BMW und Opel-Diesel die gleichen sind?
    (Also ist natürlich Generationsabhängig!)


    Finde die Dieseltechnik aber auch nicht wirklich anfällig. Wenn man sich dran gewöhnt hat geht das alles. Bei den Pumpe-Düse halt peinlich genau drauf achten dass die Pumpe keine Luft zieht (bei der VP44 noch mehr als der 37er). Wenn man die Pumpe natürlich bei Bosch z.B. überholen lassen muss wirds unverhältnismäßig teuer!


    Wenn du dich doch noch entscheidest den Diesel machen zu wollen kannst dich ja mal melden. Kenne den Typ nicht genau aber ist denke ich auch eine VP37 drin!


    Gruß,
    Henning

    [CENTER]
    Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=4687


    Flensburg ist wie Payback: Ab 18 Punkten gibts ein Fahrrad...[/CENTER]

  • Zeig mir mal die Pumpe beim Pumpe Düse System.:D
    Du bist, glaub ich, noch bei den VEP Dieseln ;)


    Oder meinst du die einzelnen Elemente?



    Der Y17DT aus dem C Corsa wurde nie bei BMW verbaut. Stammt übrigens von Isuzu, wie fast alle älteren Opel Diesel.

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • Zitat von Mario_O

    Warum machst du so ein Thema auf? Was erwartest du da für Antworten zu hören?


    Jetzt fängt sowieso jeder an, irgendwelche Halbwahrheiten, Pauschalisierungen und Erfahrungen zu posten...


    Wegen einem Defekt den Diesel Verfluchten :klatsch: Man, das kann dir bei jedem scheiss Auto passieren, egal was draufsteht. Unsere Opel Diesel laufen übrigens von den defekten her weitaus zuverlässiger als die BMW Diesel. Letztere hatten mehr Defekte bzw Kinderkrankheiten! Leistung, Laufruhe etc außen vor gelassen.


    ich kann es immernoch nicht fassen das ein geflegter wagen bei nur 129tkm die einspritzpumpe versagt!son ding kostet nicht unter 500euro!!!da es ein arbeitsauto ist und ich als verkäufer bzw lieferant arbeite kannste dir mein stress seit 1 woche dir vorstellen...wozu ich dieses thema eröffne?Damit jeder der sich nen opel holen will nochmal überlegt ob man son ding wirklich kaufen sollte...wie einige hier erwähnt haben ist das bei den opeldiesel keine seltenheit...ich hab daraus gelernt das wars für mich mit dieselfahren...

  • Zitat von Christionslater

    opel combo 1,7d? klar gehen die dieselpumpen da kaput hab in diese dinger schon 2 eingebaut. und der kunde kam immer mit neuen problemen....


    alte opel diesel sind schrott


    chris das ist ein opel combo c und hat nen DTI motor!


    wie gehe ich jetzt eigentlich vor?ist es sinnvoller die pumpe überholen zu lassen oder direkt einen gebrachten zu kaufen,wenn man den passenden findet???Was sagt ihr?



  • ich bin gezwungen ihn machen zu lassen!der muss schnellstens wieder laufen weil so kann ich nicht arbeiten mache seit monatg verluste ohne ende :(

  • Abschreibung? Betriebskosten (Pumpe)?


    Machen und fahren. Oder neues Fahrzeug leasen. Am Besten einen Vito mit ServiceVertrag. Angebot auf Anfrage per PN. :D


    Die alten Opel Diesel (Omega B 2.5 TD und DTI baugleich 525tds u. 525d) sind wirklich von Isuzu und die neuen von Fiat (CDTI)


    Ich bin auch kein Freund von dieser Injektoren-Kacke...

  • Wenn du über LPG nachdenkst dann würd ich dir vom opel abraten. Die sind größtenteils nicht gasfest und gerade die von opel (irmscher) umgerüstetet sind der absolute pfusch auf rädern. Bei meinem umstüer stehen regelmsäig fiat doblo zum umrüsten für kurirdienste, die sind glaub ich gasfest.

  • ich muss ihn reparieren lassen und erstmal meine aufgesammelten aufträge erledigen.Aber wenn ich mal wieder bischen luft habe denke mal nach 2-3 wochen landet der sofort in autoscout und mobile!
    leasing ist nichts für mich!ich glaube ich suche mir entweder den selben als benziner oder einen VW Caddy mal sehen!so war ich eigentlich zufrieden vorallem was den verbrauch angeht aber wiegesagt bringt alles nichts benziner soll her...

  • so es gibt neuigkeiten!Der opel läuft wieder!Glücklicherweise ist die einspritzpumpe doch in ordnung!So jetzt auf passen!!!! Es war das steuergerät selbst!!!sie wurde repariert und jetzt funzt alles wieder...


    kostenpunkt 250euronen :(