Es scheppert! 16er im Fußraum verbaut

  • Zitat von ReDDevil

    dämmen!
    Alubutyl oder bitumen matten rein klatschen ;)



    Macht man eigentlich auch immer als erstes...



    ReD wann kommt mein Bauplan :P

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Wenns günstig werden soll: Würd nur Bitumenmatten nehmen anstatt Stahlwolle. Dicke 3.6mm, sollte ausreichen und wiegen auch noch net soviel. Aufs innere und äußere Blech auftragen, dann vibriert dieses auch nicht mehr, glaub nicht das Stahlwolle dieses verhidnert. Und die orig. Dämmung kann auch enthalten bleiben. Greif bei den Bitumenmatten aber nicht zu den billigsten Matten bei eBay, sind schön günstig, aber haftungsprobleme bei höherer Wärme. Kann da eher Matten von Sinus Live/MXM empfehlen.
    Ansonsten wenns preislich egal ist, dann natürlich eher zu Alubutyl greifen, geringe Dicke und Gewicht. Die Verarbeitung von beiden Materialien ist relativ gleich. Die Matten werden etwas erwärmt, dann sind sie schön Formbar und können an der gewünschten Stelle platziert und angedrückt werden. Mit nem Cutter überstehendes abschneiden bzw zurecht schneiden. Die Matten sind selbstklebend, also aufeiner Seite hast du ne Folie, die ziehst ab, musst also nicht noch extra mit Kleber hantieren.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von House

    Wenns günstig werden soll: Würd nur Bitumenmatten nehmen anstatt Stahlwolle. Dicke 3.6mm, sollte ausreichen und wiegen auch noch net soviel. Aufs innere und äußere Blech auftragen, dann vibriert dieses auch nicht mehr, glaub nicht das Stahlwolle dieses verhidnert. Und die orig. Dämmung kann auch enthalten bleiben. Greif bei den Bitumenmatten aber nicht zu den billigsten Matten bei eBay, sind schön günstig, aber haftungsprobleme bei höherer Wärme. Kann da eher Matten von Sinus Live/MXM empfehlen.
    Ansonsten wenns preislich egal ist, dann natürlich eher zu Alubutyl greifen, geringe Dicke und Gewicht. Die Verarbeitung von beiden Materialien ist relativ gleich. Die Matten werden etwas erwärmt, dann sind sie schön Formbar und können an der gewünschten Stelle platziert und angedrückt werden. Mit nem Cutter überstehendes abschneiden bzw zurecht schneiden. Die Matten sind selbstklebend, also aufeiner Seite hast du ne Folie, die ziehst ab, musst also nicht noch extra mit Kleber hantieren.


    ja alubityl hab ich daheim rumliegen. wie meinst du das mit "aufs innere und äußere blech auftragen?"? ans äussere komm ich doch gar net. da müsste ich ja den kotflügel ausbauen

  • Einfach das ganze Blech dämmen welches du siehst bzw so gut wie rankommst, nach entfernen der Box samt Verkleidung und innere Dämmung.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]