BMW Styling 23 Felgen mit 215ern eintragen

  • ich hab vor ca. nem monat die styling 23 felgen von bao87 gekauft, jetzt hab ich mir überlegt sie langsam mal eintragen zu lassen, einziges problem dabei ist, dass die die 215er reifen drauf haben und die ja offiziell nur aufm m3 mit winterreifen gefahren werden dürfen...
    kann ich die nur per einzelabnahme eintragen lassen und hat die vllt schon jemand von euch eintragen lassen und hat unterlagen, die mir vllt nen bissl zeit und geld ersparen?


    lg mrv

  • ja sind 7x17... mhh laut felgenkatalog sind die nur für m3 mit winterreifen... kannst du mir die papiere kopieren oder einscannen oder so und zukommen lassen? wäre echt super wenn ich die nicht per einzelabnahme eintragen lassen müsste...

  • Ich meine das die Felge auch regulär für den E36 freigegeben ist, sprich du dir einfach eine Freigabe vom freundlichen besorgen kannst. Wenn eine Freigabe besteht, ist diese nurnoch mitzuführen, die Räder müssen NICHT gesondert in die FZ Papiere eingetragen werden.

  • Die Styl 23 als Ausführung in 7J gabs nur beim M3, bis 10/95 mit 215er, danach mit 225er. Und einer der wenigen Felgen die leider keine Freigabe für die anderen E36 Modelle haben.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von House

    Die Styl 23 als Ausführung in 7J gabs nur beim M3, bis 10/95 mit 215er, danach mit 225er. Und einer der wenigen Felgen die leider keine Freigabe für die anderen E36 Modelle haben.


    ja genau das dachte ich auch aber wie haben die anderen die dann ohne probleme eingetragen bekommen?

  • Eintragung ist kein Problem, mit den Papieren von BMW zum Tüv fahren, und schwups sind die eingetragen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Hallo,


    also ich fahr die auch in 7x17 mit 215/40er Winterreifen. Ich weiß, hilft dir nicht viel, aber aus Erfahrung bei Fahrzeugkontrollen, da hat sich noch nie ein Schwein drum geschert. Die passen ja ohne Arbeiten unters Auto, es sind Original-Felgen und den meisten "Kontrolleuren" reicht dass dann auch. Ich hatte damit noch keine Schwierigkeiten. Auch der Tüv hat nix beanstandet als ich den hab machen lassen.


    Aber wie House sagte, mit den Papieren von BMW sollte eine Eintragung kein Problem sein.


    Grüße

    Kaum is er da, schon is er wieder wech! :bmw:


    [FONT="Arial Black"]Fahre wie der Teufel und du wirst ihn bald treffen. (Robert Lembke)[/FONT]

  • Ich hol den Thread mal wieder raus ;) :


    Hat jemand eine Freigabe und kann sie mir geben?


    Wie sieht das mit umbauten an einem 93er Coupe aus? Meine Werkstadt sagte mir was von Lenkanschlag. Kann ich mir nur kaum vorstellen weil meine jetztigen Originale felgen laut ET sogar weiter raus stehen als die Felgen.


    215/45 17 sind jetzt auf jeden fall kein Problem als sommer reifen? Sonst hätte ich nun ein Problem ^^