Problem mit der DWA

  • Moin.


    Ich hatte heute bei meinem E36 320i Coupe Baujahr 92 nen paar kleine Nachteinsätze.
    Und zwar weil meine Alarmanlage plötzlich losgegangen ist.
    Ich auf und das Ding auf und zu geschlossen und dann war ruhe.Ich wieder rein liege gerade wieder im Bett geht das Ding wieder los. Das Spiel habe ich dann noch 2mal gespielt bis Ich mein Handschuhfach ausgebaut habe und dem DWA-Steuergerät den Saft abgedreht habe.


    Was mir jz nur aufgefallen ist. Meine ZV geht nicht mehr von der Fahrerseite aus. Ich kann nicht alle Türen aufschließen. Es geht nur die Fahrertür mechanisch auf. Über die Beifahrerseite ist alles normal.
    Allerdings kann ich dann über die Fahrerseite wieder abschließen. Sehr komisch.


    Naja. Habe dann gerade mal die Türverkleidung auf der Fahrerseite abgebaut und mir die Stecker usw. angeschaut. Ich kann aber keine korrosion etc feststellen.


    Aber jz stellt sich die frage warum mein Auto das mit mir macht. Habt ihr vlt iwie eine vermutung oder vlt selber schonmal probleme damit gehabt?
    Der Sensor vorne für die Haube scheint i.O. zu sein. Aber wie messe ich einen Mircoschalter mit dem Multimeter durch?! Also wie kann ich das Ding testen.


    Bin dankbar über jeden rat.