ruf mal den bender in leverkusen an. ist zwar teuer, hat aber viel.
Aussetzer auf allen 4 Zylindern
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Na das sieht ja na nem riesen Laden aus. In der Bewertung von google steht, der nimmt ca. den halben Neupreis? 130 € wäre schon wirklich happig - kannst Du das bestätigen?
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ruf doch an und frag. das kost fast nichts. oder soll ich da jetzt anrufen und fragen was dein teil kostet?
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Nee das bekomme ich schon hin :icon_cool:
Das Problem ist, dass die immer alle den LMM vom M43 im Kopf haben und ich nachher 100km umsonst fahre.
Übrigens geht der Wagen nun mittlerweile auch mal aus, wenn ich kein Gas gebe und die Warnleuchte mit dem Zahnrad geht an...
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zieht das fahrzeug auch nirgends falschluft?
ansaugkrümmerdichtung oder so? -
Das habe ich noch nicht geprüft. Gibts da ne andere Methode als Sichtprüfung für?
Ich habe am Samstag in Internet mal nen LMM bestellt. Wenn es nach dem Tausch auch nicht besser ist, dann werde ich das als nächstes prüfen.
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bremsenreiniger kannst du benutzen.
lässt den motor im leerlauf und sprühst den ansaugtrakt ab.
natürlich nicht in die ansaugöffnung vom luftfilter ...geht die drehzahl nach oben so zieht er dort falschluft.
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Warum die Lambda nicht neu gemacht? war doch als Fehler abgelegt, mein is lief damals deutlich ruhiger und brauchte auch auf einmal 3-4 Liter weniger...
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Zitat von ChevChelios
Warum die Lambda nicht neu gemacht? war doch als Fehler abgelegt, mein is lief damals deutlich ruhiger und brauchte auch auf einmal 3-4 Liter weniger...
Die Lambdasonde habe ich erst vor ca. 2 Jahren erneuert weshalb mein Werkstattmensch meinte, dass der Fehler vermutlich aus den anderen Problemem resultiert. Mein Verbrauch ist (seit dem Tausch) auch stabil.
Auf der letzten Fahrt wo ich das Problem mit dem unruhigen Lauf schon hatte, habe ich sogar noch weniger verbaucht als sonst.Bremsenreiniger muss ich eh kaufen, da probiere ich das doch direkt mal falls der Tausch vom LMM keine Wirkung zeigt. Gehört zum Ansaugtrakt noch mehr, als der Luftschlauch/Faltenbalg dem LMM bis hin zum Ansaugkrümmer?
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So liebe Leute...LMM kam, verbaut, gleiches Problem. Also los gings mit dem Bremsenreiniger und tatsächlich ging die Drehzahl hoch. Da ist ein wirklich großer Riss in einem Schlauch. Ich glaube, es ist der Schlauch der vom Kurbelgehäuseentlüftungsventil abgeht. Ich mache mal ein Foto, vielleicht könnt Ihr mir das bestätigen (ich kann wg. meiner Bremsen nicht mit dem Wagen zu BMW fahren).
Glaubt Ihr, man kann den mit Gewebeband kleben oder wird der dann weiterhin Luft ziehen? Diese pissels Schlauch soll nämlich 20 € kosten.
Vielen Dank m3launch
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hol einen bei bmw. mach doch nicht so einen murks. der nach dir wird sich genauso schwarz ärgern wenn er das problem das später wieder auftreten wird nicht finden kann ... wegen 20 euros.
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Der Wagen kommt zu nem Export-Händler :ahhhhh:
Lt. Teilekatalog bekommt man die beiden Schläuche nur zusammen und ich kann nicht erkennen, wo der zweite Schlauch hinführt...wie Du sicher gemerkt hast, bin ich nicht so informiert was den ganzen Kram angeht. Und wie oben geschrieben wollte ich es ja auch nur kleben, wenns gut geht. Gewebeband wirkt manchmal ja wunder.
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dann mach zu mit gewebeband.
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Ok
Ich würde den Wagen ja lieber Privat verkaufen wg. der Kohle aber nachdem zuerst der Kühler leer war, dann das mit dem Schlauch jetzt war und nun die Bremsen nicht mehr gehen, mag ich den Wagen ungerne weitergeben.
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So jetzt brauche ich doch noch einen letzten Tipp:
Schlauch kleben haut leider nicht hin, der ist an den Enden weich wie knetgummi, da hält nix mehr. Das Problem: Man muss zwei Schläuche austauschen. Der der kaputt ist macht kein Problem aber der Andere geht hinten in den Motor und ich komme nicht mal mit der Hand an die Schlauchschelle. Entweder ich trenne die beiden Schläuche und tausche nur einen oder einer sagt mir, wie man da hinten (evtl. von unten) dran kommt? Letzters wäre mir lieber, weil dann ordentlich wäre.
Gruß Mathias
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Ding ist getauscht und Thread kann bei Bedarf geclosed werden.