Zylinderkopf Durchbruch in Stehbolzenwand

  • Habe ein Problem:



    Habe die Stehbolzen vom Krümer neu einsetzen lassen von einer Firma. Eben beim Zusammenbau des Kopfes sehe ich das. Ich könnte....


    Eine weitere Wand weißt auch schon Risse auf. Nun kann ich den Kopf wegschmeissen oder ist das nicht so schlimm? Ich meine hier oben im Kopf fließt ja lediglich das Öl was die Nockenwelle schmiert. Soll man die Stelle einfach abdichten oder sogar so lassen wie es ist?


    Das einzige was ich mir jetzt ausmalen könnte wäre, dass Öl dúrch das Gewinde auf den Krümmer kriecht.



    [gray]Bearbeitet von: Sly-Stallone am 18.06.2010 um 23:04:47[/gray]

  • Zwar nicht schön aber das loch macht eigentlich nix, stehbolzen mit dichtmasse eindrehen und gut is. Ich kenn das von den moped köpfen, da sind die löcher teilweise ab werk durch gebohrt. Beim der ersten motor überholung hab ich mich gewundert war am krümmer öl raus läuft und micht noch mehr gewundert als ich bei entferntem stehbolzen eine ventilfeder durch das loch erkennen konnte.

  • Ich finde auch, dass ist ein klarer Fall für eine Reklamation.
    Ich denke es wird wahrscheinlich keinen neuen Kopf geben, aber Schweissen und nachbearbeiten des Gewindes an allen Stellen mit Rissen muss mindestens drinnliegen.
    Ich würde dann nicht auf die Dichtheit einer evt Schweissung (Poren) vertrauen, sondern die Stehbolzen mit einer für diesen Zweck geeigneten Dichtmasse einsetzen lassen.

  • Da würd ich nix kleben, das Ding is Schrott. Was meinste, wie lang der geklebte Scheiss hält Dann läuft die Brühe direkt auf den Krümmer und im ungünstigsten Fall brennt Dir die Hütte ab.
    Im Zweifelsfall würde ich die verklagen. Schweissen oder so bringt meist nix, das verzieht den Kopf und führt zu Spannungsrissen.
    Welche Hinterhofbude macht denn sowas? Das weiss doch wirklich jeder Dödel, nach fest kommt ab. Das sind sone Idioten, die alle Schrauben mitm Schlagschrauber andonnern. Ich würd die verdreschen!
    Und lass Dich auf keine Diskussionen ein, neu und sonst nix!


    Gruss, Kruemel
    Stell mal Name und Adresse rein, damit keiner mehr dorthin geht.

  • Ihr habt schon recht, das ist alles nix wahres, den Kopf werde ich nicht mehr verwenden, nachher kann ich alles nochmal demontieren. Kann das auch immer noch nicht fassen, gerade weil das eine alt eingesässene Firma ist. Will hier noch keinen Namen nennen sondern mal abwarten was die am Montag dazu sagen/machen. Nicht das man noch wegen Rufmord oder sowas belangt wird.


    @Tredor, vielen Dank!

  • also bei der firma würd ich keinen ganzen motor revidieren lassen. da is ne katastrophe ja schon vorprogrammiert !!

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"


    Walter Röhrl:

  • Also ich wollte keinen neuen Zylinderkopf für den 316i für 1200 Euro kaufen. Das steht in keinem Verhältnis. Zumal es nicht meine Schuld war. Sowas kauft man dann gebraucht und am besten natürlich aus zuverlässiger Quelle.