Problem mit Öl dichtung vorne!

  • Hallo,
    habe nahc dem kauf (wurd heute geliefert) ein problem mit einer dichtung, aus der öl "läuft/tropft" und wollte mal fragen, was das genau für eine dichtung ist und was es für ein aufwand ist diese zu wechseln!


    Hab zwar mit dem händler geredet und ich soll ihn morgen vorbeibringen und er will das machen lassen (war nich sehr erfreut und meinte erst, es sei nicht mehr seine pflicht)!


    wollt nur halt mal von euch wissen, ob es was aufwändiges, teures ist oder ob es sich in grenzen hält, nicht das der mir da morgen einen vom pferd erzählen will!


    motor ist ein 318i


    hier ein bild:


    danke schonmal




    lg
    pascal

  • Dabei handelt es sich um die Räderkastendeckeldichtung.
    Die ist bei den 4-Zylindern gerne mal undicht. Wenn es bei der Deckeldichtung nur oben herausläuft halten sich die Kosten in Grenzen.
    Sollte jedoch auch weiter unten am Zylinderkopf Öl austreten reicht diese Reparatur nicht aus und die Kopfdichtung muß ebenfalls ersetzt werden. Dann wird es wesentlich teurer.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • also es ist soweit ich das bis jetzt gesehen habe, nur oben an den pfeilen, das es da austritt! man putzt es ab und dann bildet es sich da schon wieder!



    was denkst du preislich? kann man es selbst machen? was würd ne werkstatt nehmen?



    würd da gewrn beim händler nicht ganz soooo doof da stehen!

  • Mit etwas handwerklichem Geschick läßt es sich schon selbst reparieren.


    In einer guten Stunde sollte das der Händler das jedoch machen können.


    PS: Wenn du das Fahrzeug gerade erst gekauft hast muß er diese Reparatur kostenfrei machen selbst wenn du die Gewährleistung vertraglich ausgeschlossen haben solltest. Dieses kann er als Händler nämlich nicht.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • so hab ihn nun vorhin abgegeben, zur reparatur! Bin mal gespannt ob ich ihn heut nochmal wieder bekommen oder doch erst morgen und ob es dann vorbei ist mit dem mist.