l.Rücklicht funktioniert nur teilweise

  • Hallo,

    meine Linke Rückleuchte funktioniert nur beschränkt.

    Der Blinker funktioniert, wenn er aber zu lange an ist, wird er nervös.

    Das Stand und Fahrlicht funktioniert überhaupt nicht.

    Wenn ich jetzt aber die Nebelschlußleuchte an mache, geht das Fahrlicht mit an.

    Habe mal mit einem Stromprüfer die Kabel getestet, und Strom fließt.

    An der Rückleuchte kommt auch Strom an (an dem Blech).

    Birne und der Birnenhalter sind auch inordnung.

    Woran kann das liegen? evtl Massefehler? Hatte an der Linken Heckseite mal einen Unfall.

    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.



    MFG

  • Also:

    Ja, habe die Rückleuchte seid dem gewechselt, die alte hatte nen Sprung und da kam wasser rein.



    Also habe mir bei BMW 8Neue Stecker gekauft und die anstelle des Steckers angeschlossen, aber hat auch nichts gebracht und Rücklicht sind gut aus.

  • Das weiß ich eben nicht aber Strom fließt ja das ist ja das komische

    Was hat das mit der Kofferraum klappe zu tuen? Da lauft doch kein Kabel lang oder?



    Ich denke Nicht!


    Aber dort gehen ja auch keine Kabel lang oder? Fürs Licht und strom kommt ja an Vielleicht das die Rückleuchte spinnt? oder vielleicht doch masse? wie kann ich das rausfinden

  • Zitat von bmwheizaa18

    Ich denke Nicht!


    Aber dort gehen ja auch keine Kabel lang oder? Fürs Licht und strom kommt ja an Vielleicht das die Rückleuchte spinnt? oder vielleicht doch masse? wie kann ich das rausfinden


    Naja, da gibt es einen Kabelbaum, der ganz gerne bricht und dann halt die ZV zum Spinnen bringen kann, das Abblendlicht nicht funzt, das Standlicht nicht funzt, die innenraumbeleuchtung nicht funzt etc. Der kann halt einiges kaputt machen.


    Vielleicht liegt es daran aber das ist jetzt nur Spekualtion von mir.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Zitat von m3osi



    Naja, da gibt es einen Kabelbaum, der ganz gerne bricht und dann halt die ZV zum Spinnen bringen kann, das Abblendlicht nicht funzt, das Standlicht nicht funzt, die innenraumbeleuchtung nicht funzt etc. Der kann halt einiges kaputt machen.

    Vielleicht liegt es daran aber das ist jetzt nur Spekualtion von mir.




    Die Kofferaum beleuchtung funzt. auch nicht.
    Dort ist ein einzelnes braunes Kabel wo nicht angeschlossen ist weiß aber nicht wo das hin gehört, haben die in der Werkstatt wo ich es reparieren lassen habe nicht angeschlossen (polnische Werkstatt)



    Habe schon wie ein Weltmeister da rum gesprüht.
    Sicherungen sind auch alle tiptop

  • wo dinde ich diesen kabelbaum genau was muss ich wegbauen das ich dahin komme?

    Und noch ne andere Frage bei mir in der BeifahrerTüre ist ein Kabel wo nicht angeschlossen ist hat nen gelben stecker und sind zwei kabel drin ein rotes und ein grauses wo gehört das hin?