Anhängerkupplung?

  • Hi,
    wollt mal nachfragen, wie das beim E36 mit der anhängerkupplung ist? gibt es da eine? Weil im fahrzeugschein steht die anhängerlast drin (gebremst/ungebremst).
    bedeutet das nun, das ich eine ansteckbare kupplung habe? wenn ja wo findet man diese? weil sonst muss ich dem händler gleich nochmal drauf ansprechen!




    lg
    pascal

  • solltest du schon eine haben, dann muss sich irgendwo um den ersatzreifen rum auch dein kugelkopf verstecken.


    kannst aber auch nur mal unter deine heckstoßstange gucken, ob sich da der träger und die aufnahme fürn kopf befindet.
    is dann einfach n träger mit nem loch in der mitte.
    ausserdem sollte dein heck dann eine kleine ca. 25cm breite abnehmbare blende haben. es sei denn der vorbesitzer hat die ahk nie gebraucht und hat den aahk-diffusor durch einen normalen ersetzt.


    aber grundsätzlich gibt es ahk´s für den e36, auch ab werk. ich hatte auch eine.


    http://de.bmwfans.info/parts/c…t_parts/trailer_coupling/



    achja, die anhängelast is glaub ich immer im schein, wenn mich net alles täuscht.


    hab mir bis jetz aber noch keinen fzg-schein zu gemüte geführt, bei dem das fzg keine ahk hatten.


    meine autos hatten immer ahk, sogar alle schon von werk aus.

  • Zitat von ruffy05

    ... Weil im fahrzeugschein steht die anhängerlast drin (gebremst/ungebremst)...


    Diese Angaben stehen immer in den Fahrzeugpapieren, unabhängig davon ob AHK ab Werk verbaut oder nicht.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]