Delle in Touring Tür

  • Meiner Mutter haben sie in die hintere Tür Ihres Tourings wohl mit der Faust eine Delle reingehauen. Der Lack ist garnicht beschädigt, nur ne mittelprächtige Delle halt.


    Ich will mich heute mal dran machen und versuchen die rauszudrücken. Folgende zwei Fragen beschäftigen mich dazu noch:


    Komm ich an die gezeigte Stelle von innen ran, wenn die Türverkleidung ab mach? Hab keine Ahnung wie die Touring-Tür von innen aussieht.


    Was könnt ihr mir für Tipps geben, wie ich die Delle am besten rausbekomme? Ich wollte eigentlich nur mit der Hand arbeiten um sie vorsichtig rauszudrücken. Sonderlich tief ist sie nicht und auch fast kreisrund.
    Leider kann ich euch kein Originalfoto liefern, da sämtliche meiner USB Slots am Rechner den Dienst verwehren. Aber es geht auch so..


    Danke euch schonmal.

  • beim Kollegen ... der hat mal schwein gehabt ... änliche delle ohne scharfe kanten auch nich so tief .... der hat sie mitm Haarfön heisseste Stufe so kreisförmig warm gemacht und die ging kam von selbst rausgeploppt ;)
    Aber Haarfön nehmen !!! keinen Heißluftfön wenn man kein Profi ist !


    Ansonsten würde ich zur sicherheit lieber empfehlen zu nem Dellendrücker zu gehen ... kostet bei leichten dellen in der regel auch nicht soooo viel .


    Ehe man sich selbst 2-3 stunden arbeit macht (inenverkleidung alles abbauen... Folie entfernen ...hinterher wieder sauber verkleben das kein Wasser reigeht usw.usw. und eventuell doch was verschlimmbessert ... lieber da hin ca 20-90€ bezahlen und alles wieder perfekt !

  • Zitat von sven66

    beim Kollegen ... der hat mal schwein gehabt ... änliche delle ohne scharfe kanten auch nich so tief .... der hat sie mitm Haarfön heisseste Stufe so kreisförmig warm gemacht und die ging kam von selbst rausgeploppt ;)
    Aber Haarfön nehmen !!! keinen Heißluftfön wenn man kein Profi ist !


    Ansonsten würde ich zur sicherheit lieber empfehlen zu nem Dellendrücker zu gehen ... kostet bei leichten dellen in der regel auch nicht soooo viel .


    Ehe man sich selbst 2-3 stunden arbeit macht (inenverkleidung alles abbauen... Folie entfernen ...hinterher wieder sauber verkleben das kein Wasser reigeht usw.usw. und eventuell doch was verschlimmbessert ... lieber da hin ca 20-90€ bezahlen und alles wieder perfekt !


    Wenn hätte ich es so gemacht, dass ich die Türverkleidung selbst abbaue (is ja wirklich nich die Arbeit) wenn ichs hinbekomm die Delle rausdrücke, wenn nicht sie nem Dellendoc bringe zum drücken und sie dann wieder selbst zusammenbaue. Das demontieren der Verkleidung muss Mutti ja net auch noch zahlen.

  • Bei den meisten dellen gehen sie ja einfach von oben rein ohne irgendwas abzubauen !
    Und deswegen kann man auch schwer ´n Preis sagen ... mal gehts zack plopp wech und mal massieren sie ne stunde an einer delle rum inkl. polieren usw usw ..... deswegen sollte sich das einfach ´n guter Profi mal anschauen falls das mit warmmachen nix bewirkt ..... und dann weiß man mehr.


    Wird ja bestimmt hier ne Empfehlung geben, je nachdem wo du wohnst.

  • Zitat von virus90

    Dann schreib doch wenigstens wie dus gemacht hast ;)


    Im Prinzip wie oben beschrieben.. Verkleidung ab, Folie ab.. von aussen mit dem Fön angewärmt und dann mit der Hand Stück für Stück rausgedrückt. Hat zwar zwei Stunden gedauert, aber ich hatte heute eh nix vor =)