Hab das Fotografieren entdeckt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Josch

    Ja geschmäcker sind verschieden. Und das ist ja auch gut so. Hab bisher nur guts gehört, und jeder der ein Shooting bei mir hat, will solche Bilder. Die meisten sagen das die normalen einfach zu langweilig sind, und die jeder machen kann. Aber wie gesagt geschmäcker sind verschieden.
    Kann im gegenzug heut wenn ich mal zuhause bin, die orginalen reinsetzen.


    Grüsse



    die originalen wären wirklich mal interessant. bei hdr kommt es sehr auf motiv beleuchtung usw an. dann können die auch gut aussehen. aber ich würde defintiv nicht versuchen überall den hdr filter anzuwenden.


    ansonsten von motiv und position finde ich die bilder schon nicht schlecht.

  • du wirst auch früh genug merken das dieser HDR käse nicht das gelbe vom ei sind. es gibt welche die sind richtig gut gemacht.. nur sowas kannste nicht mit ner 0815 camera machen ;)
    ich finde normale bilder verlangen einem kreativ doch mehr ab als diese hdrs
    vorallem weil man da so schön mit den verschiedenen filtern und objektiven spielen kann. das geht bei vielen hdrs einfach unter.

  • gute bilder braucht man nur minimal überarbeiten, vorrausgesetzt die cam+objektiv stimmen. hdr ist ne spielerei, aber um aus einem bild was schönes zu machen brauch man eigentlich nur an helligkeit und kontrast zu regeln... selbst da sollte dann aber nur minimal geregelt werden

  • Diese Art der HDR Bearbeitung ist halt eine Geschmacksrichtung die nicht jeder als ansehnlich empfindet. Es gibt solche HDRs die auch mir zusagen. Die jetzigen sind mir einfach zu blaustichig. Der Porsche hingegen war erste Sahne!


    Man sollte nur nicht vergessen, wozu HDR eigendlich gedacht ist. Nämlich übers gesamte Bild eine optimale Belichtung hin zu bekommen! Ist halt ein netter Nebeneffekt, das man die Bilder damit auch so extrem verfälschen kann. Und manchmal kommt ja, wie hier schon zu sehen war, auch was ansehnliches und interessantes bei raus. Man darf es nur nicht zu sehr übertreiben find ich.


    Aber ich finde es trotzdem sehr gut, das du alles ausprobierst! Und laß dich nicht von unserer Kritik unterkriegen ;).

  • Also das blau gestochene war eigentlich Absicht. da ich so die Belichtungszeit eingestellt habe.

    [CENTER][SIZE="4"]Warum ich BMW fahr?? Weil man ohne Nieren nicht leben kann[/SIZE]

    [/CENTER]

  • So gefallen mir die Bilder! :fume:

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • hmmm also die location hat viel potenzial... das hast du leider nicht voll ausgeschöpft. aber du bist ja noch recht neu im geschäft. daskommt mit der zeit.
    da bekommst du noch den blick für dynamische aufnahmen.

  • Zitat von MadDStylezz

    hmmm also die location hat viel potenzial... das hast du leider nicht voll ausgeschöpft. aber du bist ja noch recht neu im geschäft. daskommt mit der zeit.
    da bekommst du noch den blick für dynamische aufnahmen.


    Das sind ja nicht alle Bilder, ich hab insg 70 Bilder gemacht, und das Auto sicher 10 Mal umgeparkt.

    [CENTER][SIZE="4"]Warum ich BMW fahr?? Weil man ohne Nieren nicht leben kann[/SIZE]

    [/CENTER]

  • wenn du anfängst 2x2GB karten zufüllen dann können wir nochmal drüber reden :D:D
    eventuel guckst du dich mal nach nem weitwinkel um. das fasziniert die meisten wenn die bilder bisi schräg sind.. siehe mein bild auf der 7. seite

  • Zitat von -mirco-

    das erst ist zu dunkel und die letzten beiden sind zu überbelichtet. das zweite ist ok... fotografierst du im automatikmodus?


    Nein, und ich will das man die Atmosphäre ein wenig merkt, daher will ich nicht das alle gelich hell oder dunkel sind. Sonst macht es ja keinen Sinn, sich in ne alte Fabrik zu stellen.

    [CENTER][SIZE="4"]Warum ich BMW fahr?? Weil man ohne Nieren nicht leben kann[/SIZE]

    [/CENTER]

  • Sodele, hatte gestern 2 leute die Bilder haben wollten. Hab dann von jedem so an die 100-150 gemacht in allen möglichen Positionen. Hab mich sogar auf den Boden gelegt und bin ein Gerüst hochgeklettert *haha*
    Naja hier ein paar Bilder vom Ergebnis:





    Man sollte halt seine Kamera nie aus der Hand geben








    [CENTER][SIZE="4"]Warum ich BMW fahr?? Weil man ohne Nieren nicht leben kann[/SIZE]

    [/CENTER]

  • Was die Bearbeitung der Bilder betrifft, da waren die Besitzer der Fahrzeuge neben mir gesessen, und haben bestimmt wie stark die Bearbeitung sein soll ;)

    [CENTER][SIZE="4"]Warum ich BMW fahr?? Weil man ohne Nieren nicht leben kann[/SIZE]

    [/CENTER]

  • die bearbeiteten bilder sind super geworden, ich mag so warme bilder


    nur was das gesamtbild total leider zerstört ist dein "powered bei yosch"... schau dich mal bei versch. photoshop seiten rum und such mal ein paar schrift tutorials

  • Zitat von Frank19

    die bearbeiteten bilder sind super geworden, ich mag so warme bilder


    nur was das gesamtbild total leider zerstört ist dein "powered bei yosch"... schau dich mal bei versch. photoshop seiten rum und such mal ein paar schrift tutorials


    Danke dir ;)


    Wegen dem Logo, da sind wir dran was zu finden das schöner passt. Und ich leicht einsetzen kann.


    Grüsse

    [CENTER][SIZE="4"]Warum ich BMW fahr?? Weil man ohne Nieren nicht leben kann[/SIZE]

    [/CENTER]