Tieferlegung/ Sturz an der VA

  • So, hab mal ne Frage zu euren Erfahrungen mit dem Sturz an der Vorderachse. Ich möchte meinen 320 QP tieferlegen, und zwar 50/20. Nun ist ja bekannt, dass man den e36 nicht so einfach im Sturz verstellen kann.
    Was meint ihr? Sollte ich trotzdem zu anderen Domlagern etc greifen... oder ist die Verstellung des Sturzes in dem Bereich (50/20) noch nicht sehr stark?

    p.s.: habe von Werk aus das M-Fahrwerk eingebaut, und möchte nun nur die Federn tauschen.

  • ich glaube bei dem m-fahrwerk mußt du aufpassen wegen der dämpfer..sind die federn zu kurz hast du nicht mehr genügend vorspannung. anstelle der domlager kannst du wie gehabt auch extenderschrauben nehmen, mit denen hast du dann die möglichkeit den sturz etwas zu verstellen. ich würde es ersteinmal so versuchen, halt erstmal nur eine achsvermessung machen lassen.
    P.S.: bei einigen e36 kannst du bei den original federbeinen den sturz ETWAS verstellen dadurch, daß das obere loch des FB etwas oval ist..habs selbst schon gesehen, weiß nicht ob es überall so ist.