alter ist das nicht pervers....:Freak:..geht doch mal gar nicht klar..hübsch ist vielleicht was anderes, aber geht bestimmt wie die sau..:respekt:
Kaum ein Fahrzeug bietet eine derart gelungene Kombination aus Sportwagen- und Langstrecken-Genen wie der BMW M5 E60. Doch auch der bleibt von der “Ich-will-mehr”-Fraktion nicht verschont. So bietet Lumma Design zusammen mit G-Power einen Umbau für den sportlichen Bayern an, der den M5 als CLR 730 RS zur (zweit-)schnellsten Straßenlimousine weltweit machen soll.
Kern der Modifikationen ist das nach Drehzahl gierende Zehnzylinder-Aggregat. Der Tuner verpasst dem Sahnestück des M5 jedoch noch eine ordentliche Portion Zusatzkalorien. Serienmäßig leistet der Motor stramme 507 PS. Nach der Power-Kur werden daraus satte 730 PS und 700 Newtonmeter Drehmoment. Damit soll die Endgeschwindigkeit nicht nur von abgeregelten 250 auf über 360 km/h steigen, die Spurt-Zeit soll sich zudem um eine halbe Sekunde auf dann 4,2 Sekunden Verkürzen. Möglich macht dies das Herzstück des Kompressorsystems – ein Radialverdichter aus dem Hause ASA. Neben mehr Leistung sorgt eine Rennsport-Auspuffanlage mit 105-mm-Endrohren dafür, dass Insassen wie Passanten ordentlich was auf die Ohren bekommen.
Der von zwei Kompressoren zwangsbeatmete Fünfliter-V10 kommt etwas modifiziert übrigens auch im G-Power Hurricane RS zum Einsatz, leistet hier jedoch ganze 750 PS. Das hat gereicht, um die Bestmarke des Brabus Rocket (V12, 730 PS) von 365,765 km/h um ein knappes Kilometerchen pro Stunde zu überbieten Der G-Power Hurricane brachte es auf brachiale 367,4 km/h.
Für adäquate Fahrdynamik beim Lumma CLR 730 RS soll ein in Zug-und Druckstufe einstellbares Sportfahrwerk sorgen, dass den Bayern zudem um 45 Millimeter absenkt. Viel mehr dürfte auch nicht drin sein, denn andernfalls würden die extra leichten 21-Zoll-Felgen unerwünschten Kontakt mit den Kotflügelverbreiterungen aufnehmen – und das würde fiese Kerben in die 255er- bzw. 295er-Pneus schneiden. Eine wenig berauschende Vorstellung bei einem derartigen schnellen Boliden. Gebremst wird übrigens mithilfe einer Sechskolben-Bremsanlage vorne und eines Vierkolben-Systems hinten – mit Scheiben im Maxi-Pizza-Format von 38 bzw. 40,5 Zentimetern Durchmesser.
:ahhhhh: