Tds Problem!!!!!

  • [font=Verdana, Arial, Helvetica]Folgendes: Mein 325 TDS Bj. 9/96 hat bei der Beschleunigung aus dem Stand bei 120 keine leistung mehr. WEnn ich dann langsam mache und ein wenig wart, dann läuft er wieder normal. Der Kraftstoffilter ist es nicht. Ist schon ein neuer drin- seit 20 km nicht 20000. Wenn ich fahre und geb Vollgas tritt das Leistunsloch auch wieder auf- dann aber bei z.b. 140





    Über 160 km/h komm ich kaum


    Bitte helft mir.


    [font=verdana, arial, helvetica]MIr ist aufgefallen:


    Wenn ich jetzt zu dem Leistungsloch beschleunige (ß-120km/h vollgas)und dann kurz vom gas geh und wieder voll drauf,hat er wieder leistung, dann beschleunigt ganz normal bis 160km/h (nächstes leistungsloch)


    Das ist auch die Endgeschwindigkeit, da er keine Power zum beschleunigen mehr hat [/font]
    [/font]

  • Ich würde sagen das da was mit der Luftzufuhr und / oder dem Gemisch nicht passt. Prüfe doch mal den Luffi, falls du nen offenen drinne hast, kriegt er evtl. zu viel Luft, und fahr mal zum Freundlichen und lese den Fehlerspeicher aus, ist vll. auch dein Luftmassenmesser.

    :bmw:

    Schütze mich vor Regen und Wind,
    und vor Auto's die aus Wolfsburg sind !!

  • Bei BMW haben die keinen Fehler gefunden.


    So ein scheiß:wall::wall::wall::wall::wall:


    Mir ist aufgefallen, dass ich ca. 12 sek. Gas geben kann, bis er keine Leistung mehr hat- unabhängig von der geschwindigkeit und wenn ich im "Leistungsloch" dann vom Gas gehe und 2-3 sek warte hat er wieder schub.......:wall:

  • luftmassenmesser schließ ich eigentlich aus. ist zum einen ein elektronisches bauteil, hätte also ein fehlerspeicher vermerkt sein müssen, zum anderen geht ein defekter luftmassenmesser nich hin & wieder für ein paar sekunden, um dann wieder für nen kleinen moment den dienst zu quittieren.