Seitenscheiben Coupe

  • Hallo habe folgendes Problem.......


    Wenn ich meine Fensterheber drücke gehen die Fenster immer nur ein Stück runter oder hoch (beide Seiten)


    Wenn ich meine Tür öffne und das Fenster offen ist geht es auch ein Stück runter........


    Schließe ich die Tür wieder geht es auch wieder ein Stück hoch


    Also ist der Kontaktschalter von der Tür schonmal nicht defekt....


    Wenn ich die Tür offen habe kann ich die Scheibe runter machen stück für stück aber nicht hoch........


    Was kann das sein ich hoffe ihr könnt mir helfen ???????????

  • bei mir ist das auch so und zwar wenn die scheibe ganz unten ist und ich sie hochmachen will und den schalter ganz durch drücke dann fähr sie auch nur bis zur hälfte oder so

  • Zitat von exist13884

    bei mir war der Fensterhebermotor plus das gestell im eimer!


    Kann mir aber nicht vorstellen das das beide seiten gleichzeitig kaputt geht


    war bei dir eine Seite oder beide kaputt????????

  • Zitat von Link

    Hab das selbe Problem wie e36 coupe silber. Nur stopt die Scheibe beim rauffahren ca. 5 mal.


    bei meiner freundin ihrem ist es auch so oft aber bei mir ist es maximal 3 mal
    aber so schlimm finde ich es auch wieder nit um so einen aufwand an reparatur zu machen

  • Bei mir ist es aber immer und meine Scheibe fährt 2 cm hoch oder runter und muss jedes mal wieder drücken mich nervt das richtig


    Wenn ich inne Tiefgarage fahre muss ich immer ne halbe stunde vorher anfangern die scheibe runter zu machen


    Ja was mach ich nun wechsel ich die Motoren oder wie ???????

  • Die Fensterheber haben wohl so eine Art Einklemmschutz. Bei zu großem Widerstand stoppt der Motor und fährt ein Stück runter. Mit der Zeit verschleißt der Motor und die Mechanik und so wird "von selbst" der Widerstand zu groß und der Effekt mit dem Runterfahren tritt hin und wieder auf.
    Habe bei mir die Mechanik neu geschmiert, geholfen hats aber nicht. Da hilft wohl auf Dauer nur ein NEUER Motor.