6 Ganggetriebe

  • Hallo leutz. ich weiss es gab mal nen threat wo es darum ging welches 6gang getriebe in den e36 passt und was man dafür tun muss.


    wer kann mir dabei helfen???


    Wäre interessant. bin grad dabei nen 2,5 liter erst aufzumöbeln und dann bei mir ins coupe zu bauen. da wär noch ein gang von vorteil. also bitte helft mir weiter!

  • Soviel ich weiß, brauchst du eigentlich nur den ganzen Getriebeklupbatsch vom M3, sprich Getriebe, Kardanwelle, Differenzial und Antriebswellen. Glaube war alles, wenn nicht verbessert oder ergänzt mich.

    MfG Shinji

    MfG Shinji

    Nein, ich bin nicht faul. Lediglich aktivitätsoptimiert.

    shinji.png

  • Hallo,


    für den 2,5 ist das 6 Ganggedöns zu lang ich verbaue immer die Hinterachse vom 320er das ist perfekt.
    Du benötigst ein 6 Gang sowie die Kardanwelle und zum Umbau der Hinterachse einen 5 Loch Flansch aber den Flansch einfach abschrauben und den anderen ran is nich!!!!!!.
    Du kannst aber auch die Kardanwelle abändern auf 4 LochFlansch (schweißarbeiten erfordelich).


    Ansonsten paßt alles.


    Gruß
    Michl

  • der 6. Gang hat 0,82
    der 5. Gang vom 325er hat 1,0


    und dann wollen manche noch ein längeres Diff einbauen !?:icon_non:


    ok wenn der 25er 450 PS hat dann alles klar:auto:



    Gruß

  • aber da hat doch mal früher irgendwer gepostet das das 6gang aus dem z3 oder irgendwas in der art da reinpassen sollte. der motor wird sich leistungstechnisch um die 260 PS aufhalten.


    gibt es irgendeine möglichkeit für ein 6 ganggetriebe OHNE das man das geschiss mit den Flanschen hat??? So das ich einfach das getriebe und Kardan aus irgendnem anderen auto nehm und gut is? ansonsten ist mir das zuviel stress. das mit dem motor ist ja schön arbeit genug! ausserdem soll der nachher immer noch vernünftig laufen!

  • du kannst den ganzen Antriebstrang vom M3 nehmen also auch die Hinterachse geht am schnellsten aber wie gesagt viel zu lang für meinen geschmack.
    Oder Kardanwelle abschneiden und anderes endstück anschweißen natürlich wuchten lassen.


    Sonst hast keine andere möglichkeit soweit ich weis


    Gruß
    Michl

  • Hallo Michl
    Na wer hätte es gedacht glückwunsch zu den ersten Postes:icon_boir

    Stimmt schon was er sagt ist Blödsinn ein 6 Gang an einen 325 zu verbauen nimm lieber das Diff vom 328 aber selbst da wirst nicht mehr in die nähe des Drehzahlbegrenzers kommen da ihm die Luft ausgeht

    MFG

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]