hinterachs-differential

  • hallo hab mal ne frage. weiss jemand ob es stimmt das im 320qp 2verschiedene hinterachs-differentiale verbaut wurden ? ich hab das problem das ich auf der autobahn bei ca. 225km/h in den drehzahlbegrenzer komme soll heisen das der motor abschaltet obwohl er noch mehr leistung hat.:icon_cry: ist echt nervig wenn diese stotterei anfaengt. mein schwager meint die hauptgetriebe sind alle gleich 320 bis 328. nur die differentiale gaebe es in mehreren ausfuehrungen und im 320 gaebe es 2 verschiedene.:wunder:

  • Ja es stimmt es gibt das 3.45 und das 4.10 im 320 kannst aber auch jedes andere nehmen 323ti 3.07 geht bis 245 km/h

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • Zitat von SPACE323

    Ja es stimmt es gibt das 3.45 und das 4.10 im 320 kannst aber auch jedes andere nehmen 323ti 3.07 geht bis 245 km/h


    Kann ich nur bestätigen.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • danke fuer die auskunft werde mal schauen was ich guenstig kriege. ich hatte ja nen chip versucht der unter anderem den drehzahlbegrenzer aufgehoben hat is mir dan aber doch zu gefaehrlich geworden da ich den motor des oefteren viel zu hoch gedreht hab. mein vorgaenger 325limo ging auch bis 245km/h das war io habe ihn aber mit 487000km nach russland verkauft bei 1800euro konte ich nicht nein sagen.

  • liegt am getriebe, welche übersetzung das ha differential hat. automatikgetriebe is im allgemeinen kürzer übersetzt.

    obs sinn macht ein anderes einzubauen, musst du probieren. wenn du ne "längere" übersetzung einbaust, dann beschleunigst du schlechter, hast vermutlich aber auch ne höhere endgeschwindigkeit.

  • Zitat von catalunyasplash

    deine 325er limo ging bis 245? mit welchem diff?

    ich weiss nicht was da fuer nen diff drin war ich denke das ab werk war jedenfalls schon drin als ich ihn gekauft hatte. war nen schoenes auto nur ohne jegliche ausstattung nicht mal el.fensterh. habe dan das qp mit vollausstattung fuer 2000euro gekauft. nur die 40ps weniger machen sich richtig bemerkbar aber hab mich langsam dran gewoehnt.