Kabel wie anschliessen

  • So die Frage habe ein 35 qmm Kabel plus minus und ein 6qmm Lautsprecher kabel wird ja immer hier empfohlen bei der Leistung und Wattzahl,jetzt wollte ich den neuen Verstärker anschliessen aber da geht so 20qmm kabel plus minus und ein 4qmm Lautsprecherkabel dran.Wie kriege ich den jetzt die 35qmm kabel dran oder reicht ein 20qmm und 4qmm Kabel oder gibt es ein andre Möglichkeit.Danke für die Hilfen

    Ps:Habe einen Touring da ist der weg ja nicht so weit von der Battrie,und cap,Verstärker Rodek 2180i und eine Hifcons z 6400 und eine Hifoncssubwooferkiste zs 12 bpl

  • Das beste sind immer Kabelschuhe, damit bekommst du eigentlich jedes Stromkabel angeschlossen. Kosten auch nicht die Welt. Ich habe für meine 2€ bezahlt, also Masse sowie Plus kabel zusammen.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Zitat von m3osi

    Das beste sind immer Kabelschuhe, damit bekommst du eigentlich jedes Stromkabel angeschlossen. Kosten auch nicht die Welt. Ich habe für meine 2€ bezahlt, also Masse sowie Plus kabel zusammen.


    Hallo m3osi schön mit den kabelschuh aber an den amp sind keine schraub anschluße für schuhe da sind locher mit schraube von oben.Siehe bild

  • Äähhh, ja, hatte ich mir schon Gedacht. Hmm, da bin ich ein wenig ratlos, denn vorne ein Stück schmaler machen, ist ja auch schwachsinn.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Hi,

    Aderendhülse heißt das Zauberwort, mußt halt dann ein bisschen Frimmeln
    um die Aderendhülse aufs Kabel zu bekommen. Auf jeden Fall so ein Teil
    benutzen, sonst brechen die einzelnen Litzen durch die Verschraubung.
    Grüße der fasti.

  • hi,

    eben, es gibt doch auch sowas wie 'kabelschuhe', die aber einen art 'stecker' vorne haben, vom aussehen ähnlich wie der 'innere teil' eines cinch-steckers....
    damit dürfte das gehen....