Zusatzbatterie Empfehlung ?

  • Hab nun vor mir ne Hifibatterie Hinten in den Kofferraum zu setzten Will einfach Länger als 15 bis 20 min Musik Hören Können Ohne das Gleich meine starterbatterie Leer is ... Hab Einen rainbow 12inch Hammer Doppelwoofer (800w rms) Auf der 2 Kw Kraftwerk(auch rainbow) Endstufe Und für mein frontsystem Eine Phase Liner Opus 4 4x 200 rms


    Nun zu den fragen


    Habe gehört das Gel Batterien Für sowas gut sind stimmt das ?


    Ich hab 25mm2 Kabel nach Hinten verlegt (is noch Von der ersten Letztenendes zu kleinen anlage ^^) Muss ich da noch Groß aufrüsten wenn die stromversorgung für die anlage eh von der batterie Hinten Kommt mit Kurzen Kabelwegen ?


    Welche Batterien (Hersteller) haben ein gutes Preis leistungsverhältnis ?


    Habe Hinter Meinem Woofer Nurnoch 15 bis 20 cm Platz Und Hinter den Radläufen aber In der Reserveradmulde wär ja noch Platz Nur Wie Bekomm ich die Batterie da fest ?


    Wie Gross sollte die Batterie sein ?

  • also mit 25mm² kabeln würd ich sagen haste jetz zu wenig von vorne aus, wenn du die batterie dann hinten hast sollten die aber reichen...


    ich geh mal davon aus, da deine batterie jetzt vorne is, das du nen 4-ender hast... beim 6-ender is die batterie nämlich im kofferraum auf der rechten seite, ich weiß ja nich wie es da bei dir aussieht?!?


    zur batterie selbst kann ich dir nich viel sagen, nur wirste das problem haben, dass die dann irgendwann leer is, wenn du die nich mit der lima verbindest und da brauchste am besten ein original bmw-kabel da das wirklich ziemlich dick sein muss!

  • Ja hab nen 4 ender bei mir Is Hinten rechts Noch ein ablagefach und meine massepunkt Könnte ich nicht Die Hintere Batterie einfach mit der Vorderren verbinden. Sodass die vorne immer voll fürn start is und das was überflüssig is nach Hinten lädt ?

  • kannst die einfach parallel zur vorderen schalten. Wenn du unbedingt willst kannste ein Leistungsrelaise zwischen hängen und an Zündung. Das die nur geladen wird wenn Zündung an ist. Sonst könnte es sein das die Batterien sich gegenseitig leer saugen.


    Ich habse einfach Parallel geschaltet mit 35mm² kabel (hab auch nen 4ender).
    Und hab ne Kinetic HC 600 verbaut. Sau teuer, aber gute Hifi Batterien kosten :P

  • Machs dir doch nich so schwer!


    GEL Batterie kannste erstmal abschreiben! Brauchste nicht!


    Was am besten für deine Anlage wäre.... die Hauptbatterie nach hinten zu verlagern mit Hilfe des Kabels was beim 6 Zylinder verbaut ist!
    Ebendso der Plusabgriff im Motorraum!


    Das alles vom 6 Zylinder übernehmen wäre die beste Lösung!
    Batterie kannste dann eine etwas bessere Starterbatterie nehmen die einen geringen Innenwiderstand hat!
    Denke mal damit fährste ganz gute Ergebnisse!!

  • aber was ist wenn meiner starterbatterie noch gut ist ? und ich net schonwieder kabel verlegen will ? ... und einfach machen ist alle verkleidungen entfernen auch net gerade ....