Kaufen ja oder nein? 93er Cabrio mit 68tkm

  • Zitat von Sabre

    haben den ganzen schaden bereits ausgemacht.


    also kotflügel werde ich im zubehör holen. Motorhaube versuche ich ne gebrauchte. klimakühler kostet ca 150 euro. lacken 300. dann hab ich echt für 3000 - 3500 euro ein tolles auto.


    Um Gottes Willen! Niemals Billigblech aus dem Zubehörhandel!!
    Bei sowas hab ich nur ganz selten wirklich gute Qualität erlebt :lehrer:


    Kauf Dir zwei originale, oder schau, das Du zwei gute gebrauchte in der passenden Farbe bekommst! Zubehörkotflügel sind zu 80% minderwertiger, passungenauer, rostanfälliger SchXXXXdreck, welcher sich niemals auzahlt.


    Wenn Du schon gebrauchtes Blech verwenden willst, dann nur, wenn es auch in der gleiche Farbe ist. Blechteile in diamantschwarzmetallic sollten mit etwas Geduld zu finden sein.


    Die Zubehörstoßfänger von ebay im M-Technik Look sind in Ordnung. Nicht so gut, wie die originalen, welche von Peguform (ein alteingesessener Werkszulieferer), gefertigt werden, aber doch in Ordnung. Kann man bedenkenlos nehmen.
    Bei Kunststoffteilen gibts auch nicht so große Qualitätsschwankungen, wie beim Blech. Wie schon gesagt:


    Billigblech aus dem Zubehör?? (Noch schlimmer: von ebay)
    Also echt!..... Ich würde das lassen! :ahhhhh: :ahhhhh: :wall: :wall:


    Mein Gott, es wird doch wirklich überall vor diesem Mist gewarnt. Warum gibt es denn immer noch Leute, welche sowas immer noch kaufen wollen??
    Ein originaler Kotflügel fürs Cabrio kostet bei BMW ca. 170 €. Bei ebay beginnt es schon ab ca. 35 €.
    Überleg mal selbst: Warum kaufen die meisten Profilackierer dann doch den originalen Kotflügel und nicht etwa das Zeug von ebay?


    Frag doch mal einen erfahrenen Lackierer, was er von solchen Teilen hält. Sowas verbaut ein vernünftiger Lackierer nur dann, wenn Du ihn schon im Voraus von allen späteren Nachbesserungsansprüchen freistellst! Denn der Lackierprofi weis ganz genau, wie sowas dann endet.


    Aprpos Lackierung: Ob Du mit 300 € fürs lackieren (immerhin vier/fünf Blechteile inkl. des vorderen Stoßfängers?) hinkommst, wage ich sehr zu bezweifeln.
    Nur als Hinweis: Ein Liter Lack kostet für den Lackierer schon im Einkauf 100 € plus MWST. Für diese Arbeiten benötigt er schon einen Liter Lack und ca. sechs bis acht Stunden Arbeitszeit.
    Kein Lackierer kann regulär zu diesem Preis arbeiten!


    Übrigens: Das Schloßträgerblech wirst Du mit Sicherheit auch brauchen. Auch das wurde ich ebenfalls nur original BMW kaufen.


    Deiner Beschreibung nach wirst Du ab 1.500 € bis ca. 2.000 € investieren müssen.
    Alles was drunter liegt, ist zwangsweise mit Murks verbunden.


    Ich hab nun weis Gott schon viele 3er BMW gesehen, welche nach einem Unfall "billig" gerichtet wurden.


    Für den Fall, das Du so ein laienhaft gerichtetes Auto (Zubehörblech und 08/15 Lackierung) irgendwann mal wieder zu einem vernünftigen Kurs verkaufen willst, sehe ich dann leider tiefschwarz. Solche Autos sind auch noch zu vermeintlichen Schnäppchenpreisen uninteressant. Sie bleiben, was sie sind. Nahezu wertloser Schrott. Werttechnisch knapp an der Grenze zum Teilespender. Was glaubst Du, warum gerade hier im Forum so manches Coupe selbst für knapp über 1.000 € nicht wegggeht??


    Diesen Autos sieht man ja schon auf den (schlechten) Bilder an, was Sache ist.
    "windschiefe" Instandsetzung der Karosserie in Verbindung mit haarsträubenden Spaltmaßen, dazu mit einer, auch für den Laien ersichtlichen, Orangenhautlackierung und schon nach dem ersten Winter wieder durchkommenden Rostansätzen.


    Sowas kauft man nur noch als Teilespender für ein paar Hundert Euro.


    Sieh es doch mal von der Seite: Grade so ein Auto sollte wirklich so gut wie möglich instandgesetzt werden. Dann wird es auch seinen Wert behalten. Gut instand gesetzt, ist so ein Auto mit diesen Eckdaten mittelfristig um die 6.000 € wert.


    "Vermurkst" gibts für so ein Auto vielleicht die Hälfte. Wenn es denn überhaupt einer haben will.


    Wie sagte einst Eckhaad zu Meister Röhrich: "Röhrich!! Ich würd datt lassen!!"

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)

  • hast die karre gekauft??
    muss metallian recht geben, bei so ner karre murks man net rum;)
    und nachbaukotflügel, niiiie wieder... Sehr miese qualität, vorallem was passgenauigkeit UND rost anbetrifft... lieber nen gebrauchten kaufen und den schön lackieren lassen...
    Falls du das Auto nicht gekauft hast, wo stehts denn?