Empfehlt mir Boxen! (bitte...)

  • Zitat von maho61

    Hi Leutz, ich bin auf der Suche nach vernünftigen Lautsprechern im Auto evtl. mit Verstärker oder so, aber ich hab keinen Platz für ne Basskiste. Ich will auch nicht viel ausgeben, kann mir jemand ein paar systeme empfehlen???



    1000 Leute 1000 Meinungen... das bringt so nix...
    Also: Bose und alles anderen aussagen von wegen was fürn Auto und watt für musik, naja das bringt auch nix....


    Nun Günstig und gut willst du es haben wir reden ja nicht von BILLIG das ist ein Riesen untershcied....


    Also... SPECTRON von ACR Gut und Günstig ;) da kannst du wenig falsch machen...


    Preis bist bei 2 wege systemen die GUT sind bei 30 bis 60 € die haben auch original grüssen die dann auch ohne probleme ins autopassen und und und....


    Alles andere ist unfug... und da du ja keine basskiste rolle tone ecke willst kaufst du dir für die türen einen kick bass ebenfalls v spectron und gut ist....


    Endstuffen die das auch GUT betreiben können kriegst du für 20€.


    Gruss


    323MM

  • Aha und zum Radio das du ja schon hast ;) Viele hier denken Alpine ist ALPINA ;) gleich 50 PS mehr im auto weil radio und so :D



    Sony- Explöd ! ;) hatt sogar besseren klang und ist deutlich günstiger... weil die mänge machts;) aha und USB und AUX und und und

  • Zitat von 323MM

    Aha und zum Radio das du ja schon hast ;) Viele hier denken Alpine ist ALPINA ;) gleich 50 PS mehr im auto weil radio und so :D


    Hahah wie geil Alpine ist ALPINA :D


    wenn ich sowas höre!


    den unterschied hörste aber ganz gewaltig... aber für sowas kann man die radios ja auch nich überall testen ne?


    naja egal ich bleib meinem 9887r immer treu :)


    mM!

  • Zitat von 323MM

    Aha und zum Radio das du ja schon hast ;) Viele hier denken Alpine ist ALPINA ;) gleich 50 PS mehr im auto weil radio und so :D



    Sony- Explöd ! ;) hatt sogar besseren klang und ist deutlich günstiger... weil die mänge machts;) aha und USB und AUX und und und


    deshalb bin ich auf einmal viel schneller :)


    nee im ernst ich fand alpine schon immer gut hatte vor 15 jahren schon mal ein sehr gutes sony und danach ein sehr gutes alpine und muss sagen damals war das alpine um weiten besser von daher find ich alpine heute immer noch gut und habe mir deshalb auch wieder eins gekauft.
    wie meinst du das mit dem kickbass in den türen?
    da braucht man doch dann doorboards oder? geht da nicht was über das heck? 6x9 kickbass ?
    gruß

  • Sony EXPlöd ??????????:fry2:


    Sony (SO NIE!!!)


    Hatte ich auch, ist garnichtmal so gut! Da war mein Blaupunkt Bremen im 190er noch besser! Und das im ernst!


    Ich war im Fachladen als ich meinen BMW bekommen habe und habe mich mit nem richtigen Profi unterhalten (nicht nach seiner Aussage sondern nach der von mindestens 20 Leuten die Richtig Geld in ihre Autos gesteckt haben!)


    Fing also an mit ihm mich zu unterhalten was ich gerne machen würde: sprich Boxen vorne hinten keine Basskiste im Kofferaum usw.


    Nach dem ich dann mit ihm über Musik Richtungen die ich höre und alle möglichen Boxen gesprochen hatte und ich meine Boxen zusammen hatte kammen wir über den Verstärker auf das Radio!


    Damals noch das Sony explöd ( oder wie das genau heißt.)

    Worauf er sagte lass mal das mit den Boxen und kauf die fürs erste einen gescheiten Radio!


    Gesagt getan, und mir meinen ersten Alpine gekauft und siehe da der Klang unterschied wahren welten!!



    Und er hatt mir nicht nur Alpine empfolen sondern es gibt zum beispiel auch
    Pionier die jetzt wieder richtig gute Radios bauen sollen oder Kennwood währe wieder Weltklasse.


    Nur komischerweise von Sony hab ich in letzterzeit nur schlechtes gehört!


    :Küblböck:

  • Zitat von thefatal08

    denf! dann is vllt die frequenzweiche hinüber...


    Hm..was heist das genau? ich dachte es könnte sein das einfach die drate an lautsprecher nicht mehr richtig sitzen..wie es bei den H&K vorkommt..

  • möglich wärs, aber wenn beide boxen also hoch- und mitteltöner gleichzeitig ausgefallen sind, wäre auch ne defekte frequenzweiche möglich...
    (ich gehe mal davon aus das es bei dem system eine gibt, da ich selbst nur ein von mir eingebautes habe)


    Die Frequenzweiche sollte da sein, wo die Kabel des hoch- und mitteltöners aufeinander treffen (wahrscheinlich in der nähe des mitteltöners). Ist meistens ein kleines Plastikkästchen von dem aus dann 2 drähte in richtung radio gehen...


  • Also das ist mal totaler Schwachsinn. Wie bei vielen Dingen gilt auch bei Lautsprechern: Wer billig kauft, kauft zweimal! Und das würde ich wirklich erstnehmen. Spar lieber einen Monat länger anstatt dein Geld für so nen billigen Kram auszugeben, der dich im Endeffekt nicht glücklich macht. Wirklich empfehlenswerte Systeme sind wie das schon genannte Eton pro 140 oder, wenn du wirklich ein top System haben möchtest ein Andrian Audio 130 (gebraucht ca. 100). Guck dich am besten mal im hifi-forum.de um, da werden viele Sachen angeboten.


    PS: Lautpsrecher für hinten braucht man i.d.R. nicht, da man ja vorne den Klang haben möchte. Man steht bei einem Konzert ja auch nicht mit dem Rücken zur Bühne ;)

  • japp, danke für die tipps




    wenn du bis zu 150 euro ausgeben willst dann fahr zum media markt und hol dir ein alpine die kleinen kosten um die 129. dann nimmse dir das für 179 und sagst dem der soll was am preis machen dann kriegse das fuer 150 und hast en top radio. oder frag den ob der altware hat die älter als 5 monate is dann kriegse das richtig günstig ... hatte damals das größte und beste von alpine was es bis dato aufm markt gibt und das kostete 299 und ich habe es für 199 bekommen oder so ähnlich ... einzige bei altbare sind meist ausstellungstücke aber scheiss drauf wenn da en krätzeerchen is du hast volle garantie und die leistung is gleichbleibent. hab meiner mutter das 129 euro alpine eingebaut im e36 compakt sie is mehr als zu frieden=)