Wie bekommt ihr die Polster richtig sauber?

  • hey hey Leute


    hätte mal ne Frage..


    Der Vorbesitzer meines Autos hat die unmöglichsten Dinge angestellt...


    Ich habe mittlerweile die Cola Flecken aus dem Stoff des Fußraumes einigermaßen rausbekommen...
    Aber auch nur mit mühe und Not...


    Meine Polster sind eigentlich ganz in Ordnung... Diese haben KEINE Riße oder sonstiges...
    Einziges Problem... FLECKEN... Keine Ahnung was da alles drin ist...


    Ich habs schon mit n haufen Sachen probiert... (Fleckenwasser/Fleckenreiniger/ Polsterreiniger usw.) Aber irgendwie geht das nichts alles so wie ich es will...


    Gibt es denn was, mit dem man die Polster wieder strahlen lassen kann?
    Bzw. wenigstens wieder die Flecken rausbekommt?


    LG

  • Man kann, es macht aber keine Laune. Da sind so kleine Stahlkrallen drin, die man durchkneifen muss. Gibts samt Spezialzange bei BMW. Weil ohne die Krallen bekommste die Bezüge nicht mehr richtg drauf.


    Markus

  • vanish multi textil ... mein absoluter liebling ... mein himmel schaut aus wie neu dank dem zeug ...klappt sicherlich auch mit sitzen

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"


    Walter Röhrl:

  • Flüssigwaschmittel in einen Eimer mit heissem Wasser ... einen Lappen und schööön rubbeln.


    Hab damit sogar Öl-flecken aus der Kofferraumgegend heraus bekommen. Sah danach alles aus wie neu :)

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich


  • Ich hab heute mit Haarshampoo super resultat erzielt.Ich hab Shampoo direkt aus der Flasche auf die Stelle gegeben und dann mit einer Schrubberbürste die ich in Wasser getaucht habe , das Shampoo aufgeschäumt.Man muss halt gucken wieviel Wasser man nimmt, sollte schon etwas schäumen auf dem Polster,aber nicht zu nass werden.Danach mit einem feuchten Frottetuch austupfen und dann trocknen lassen.Falls Wasserflecken zurückbleiben sollten gehen die ganz leicht mit Polsterreiniger raus.
    Wers gleiuch mit Polsterreiniger veruschen will, da kann ich den A1 Schaumpolsterreiniger empfehlen.Den hab ich bei ATU gekauft.
    Der schaft sogar Milchflecken!!!
    Rasierschaum hab ih cnith ausprobiert, aber aufgrund der schmierigen Rückstände die entstehen würde ich den nicht empfehlen.


    Dann viel Vergnügen beim Reine machen ^^


    P.S. Bevor man für 30-40€ Sitzbezüge kauft, man kann auch in einer Autoreinigung die Sitze säubern lassen, je nach Verschmutzung kostet das dort das selbe.