Achso ok dann ist es was anderes...ich lege eh mehr wert auf fahrverhalten als auf optik und wenn sich die 18er nicht mehr so gut fahren, wäre ich auch bei den 17" geblieben^^
Fand das nur vom optischen etwas klein in den radkästen..
Meine neue E90 Limo
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Na schaut doch scho ganz nett aus Bilder vom Heck? Die Beschreibung der Rückleuchten sagen mir leider gar nichts.
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Mal so eine kleine Frage was haste ca. für ein Verbrauch?
Ende des Jahres steht bei mir ein kauf eines Neuwagens an im moment solls ein Mercedes C 220CDI werden...aber naja weißt ja wie das ist mit dem Propeller auf der Haube. -
BlackRazor: Stimmt schon, vom Radkasten her könnten sie noch ein bisschen fülliger sein.
Ist aber eben, meiner Ansicht nach der beste Kompromiss was die Zollgröße angeht.Wobei ich es schon heftig finde das die 255er Hinterreifen nicht alles komplett ausfüllen. Da würden auch 265er ohne Probleme drunter gehen.
(Also jetzt vom Felgendurchmesser mal abgesehen.)House: Vom Heck habe ich gerade keine Bilder da. Wie gesagt, die werden alle noch nachgereicht, wenn ich endlich mal dazu komme welche zu machen.
Habe aber mal exemplarisch zwei Google-Bilder mit angehängt.
Ist zwar ein E91 aus Amerika, aber vom Prinzip her ist es das gleiche.
Nur das die Limo etwas andere Heckleuchten an der Seite hat. -
Zitat von sampleR
Mal so eine kleine Frage was haste ca. für ein Verbrauch?
Ende des Jahres steht bei mir ein kauf eines Neuwagens an im moment solls ein Mercedes C 220CDI werden...aber naja weißt ja wie das ist mit dem Propeller auf der Haube.Derzeit liege ich bei ca. 6,7 l/100km. Dabei 40% Stadt, 50% Land, 10% Autobahn. Wobei ich ja noch die VFL Version fahre. Im ECE-Verbrauch ist meiner mit 5,7 l/100km angegeben.
Der VL E90 (E90 LCI) mit efficient dynamics verbraucht laut BMW nochmal 0,9 Liter weniger und liegt damit beim ECE-Verbrauch bei 4,8 l/100km.Aber das kommt eben auch immer auf deine Fahrweise an.
Wobei ich meinen auch noch nicht auf 9 l/100km bekommen habe, obwohl es draußen schweine kalt war und ich über die Autobahn geflogen bin. -
ah OK Also die wie auf dem linkem Bild? Aber ich warte mal die Bilder ab
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Genau, links sind die Blackline Rückleuchten. Sind so original von BMW.
Die Rückfahrscheinwerfer und die Blinker sind in Rauchgrau gehalten, genauso der untere Teil der Leuchten.
Die Standartdinger zerstören irgendwie die Optik der Heckpartie. (m.M.) -
So Leute,
mal eine kurze Meinungsabfrage:
Welche Stoßstange findet ihr besser. Das eine ist der Stoßstangenansatz von AC-Schnitzer. Das andere ist die BMW M-Stoßstange.
Leider nur in silber und die M-Stange ist auf einem E90. Die sieht aber genauso auf der Limo aus.AC-Schnitzer
Vorteil: Seltenheitswert, kommt an die Serienstange und es sind keine weiteren Änderungen nötig.
Nachteil: Neu ziemlich teuer, gebraucht so gut wie nicht zu bekommen.M-Stange
Vorteil: Von der Optik her einfach schick
Nachteil: Fährt so gut wie jeder zweite auf dem E90, Nebelscheinwerfer müssen umgerüstet werden. Gebraucht inklusive Anbauteile, ohne PDC Löcher mit SWR schwer zu bekommen.Gebt mal eure Meinung ab welche euch besser gefällt.
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Eindeutig ich bin eindeutig für Schnitzer.
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Zitat von House
Mir gefällt die M Schürze besser. Ist doch auch egal wieviel damit schon rumfahren, meiner Meinung nach, es muss doch nur einem selber gefallen schau dich mal in der E36 Szene um wieviel da mit ner M Schürze fahren
Ist klar. Wenn mir aber eine wirklich 100%ig besser gefallen würde hätte ich mich ja schon entschieden. Mir gehts da auch nicht nur um den Seltenheitswert. Ich finde beide eben sehr geil.
Die Schnitzer finde ich optisch auch einfach scharf. Und mir kommt es halt ganz gut in den Kram das ich das Teil nur lackieren und anschrauben muss. -
So, wie versprochen: Ich habe die letzten paar Sonnenstrahlen genutzt und mal ein zwei Bilder mit Sommerschuhen geschossen.
Über Kommentare freu ich mich natürlich.
Hier sieht man auch mal die Black-Line Rückleuchten.
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Sooo, jetzt bin ich nochmal auf was gestoßen...
Zur Auswahl würden die drei Varianten stehen:
1. Serienstoßstange mit Flaps. (Hier nachbauten in Wagenfarbe lackiert)
2. Serienstoßstange mit AC-Schnitzer Ansatz
3. M-Front (sch.... Arbeit, weil andere Träger, Bremsluftführung, Unterboden, Nebler, etc. pp. Und zusätzlich verdammt teuer)Was würdet ihr bevorzugen? Kann mich nicht richtig entscheiden. Wobei die M-Stoßstange für mich fast schon abgeschrieben ist.
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wenn m ausfällt würd ich auf jeden fall zu schnitzer tendieren....
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Ich finde die Schnitzer am schönsten. Wirkt richtig bullig!
Mit der M haben sie irgendwie ins Klo gegriffen diesmal. Gefällt mir garnicht! -
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Das ist halt das Laster bei neueren Autos. Teile zu bekommen ist schwer...
Aber 500 Euro inkl. Lack nur für nen Ansatz ist schon happig. Für ne komplette Stange gehts ja wohl noch...
Was kosten die M denn so im Schnitt? Aber die finde ich diesmal wirklich hässlich. Viel zu gerade und offen..
Gruß,
Henning -
Habe die Preise gereade nicht im Kopf, aber da liegst du glaube ich bei 500,- für die Stange, 100,- pro Nebler, dann kommt noch die Verkleidung dazu, die Luftführung, usw.
Habe gerade mal geschaut, Anbauteile liegen bei ca. 300,- + 500,- Stange + 150,- lacken = 950,-
Juhu, definitiv -> NO
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mmhh... iwie sehen ja beide recht gut aus, wobei die Schnitzer etwas kantiger und daher passender und etwas bulliger wirkt... ergo meine Stimme auch für die Schnitzer
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Sehe ich genauso. Auch wenn das Projekt noch ein bisschen dauern wird. Es stehen erstmal zwei, drei andere Baustellen außerhalb des Autos an.