BMW 318i Tanknadel hängt!!!

  • Hallo,


    Ich habe mir einen 318i gekauft.


    Leider ist etwas falsch mit der Tankanzeige bzw Tanknadel.


    Sie steht immer zwischen 60 und 30L.


    Sie zeigt nie genau den Richtigen wert an.


    Wenn die Zündung aus ist geht die Nadel wie gewohnt runter.


    Reserve leuchte leuchtet ganz normal...


    Könnt ihr mir vielleicht weiter Helfen?


    Wäre echt nett von euch wenn er einen Neuling mit wenig erfahrung helfen könnte...



    Mfg



    318i OB




    Ps:
    Wer in der Nähe vom Ruhrgebiet wohnt,kann auch kommen und sich das Persönlich ansehen.Sprit zahl ich Natürlich!

  • Mach mal den Kombi Test.
    Tageskilometerzähler gedrückt halten und dann die Zündung auf Stellung 1. Dann macht das Kombi im Display komische Anzeigen und ganz zum Schluss Fahren alle Zeiger ein mal von links nach rechts.
    Ansonsten gehe ich davon aus das der Schwimmer defekt ist oder ggfs hängt. Ist unter der Rückbank Beifahrerseite verbaut. Hatte ein ähnliches Problem.
    Sitzfläche von der Rückbank runter, Schlauch ab, Stecker ab, den großen schwarzen Ring abdrehen, sitzt sehr fest und das ganze gelumpelt rausnehmen. Irgend jemand hier aus dem Forum hat sicherlich noch einen intakten Schwimmer oder die ganze Einheit rumliegen die er Verkaufen möchte. Habe meine auch aus dem Forum. Umbau war echt leicht.


    BEACHTEN: Am Besten den Tank erstmal ziemlich leer Fahren, da sonst nicht so dolle.

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]

  • Also hab alles jetzt versucht:


    Beide Tankgeber nach einem Kabelbruch abgesucht.
    Stecker sauber gemacht und so weiter


    Das Komische ist wo ich beide Tankgeber in der hand hatte und versucht habe die Geber hoch nd runter zu bewegen..da hat sich an der Tachoanzeige nichts gerührt...


    Komisch ist auch obwohl ich beide Stecker von den Gebern ab hatte,hat der Tacho mir immer noch die Selbe anzeige angezeigt.


    Was soll ich jetzt davon halten?


    Ist der Tacho etwa hin?


    Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht oder?


    Würde mich über jede Hilfreiche Antwort freuen.


    MFG

  • nein. der wert wird einige zeit "gespeichert" damit wenn du über ne bodenwelle fährst oder so deine tankanzeige nicht schwankt. kann bis zu mehreren minuten gehen bis die nadel auf null geht.