Kombiinstrument zeigt Code1

  • Hallo zusammen,
    habe mir von jemandem ein negelneues Kombiinstrument gekauft. Nun habe ich es gerade voller Vorfreude eingebaut und was soll ich sagen. Schitte!!!!


    Im Kilometerfeld steht Code1, die Tankuhr, der Drehzahlmesser und die Verbrauchsanzeige funzen nicht. Weiterhin leuchtet jetzt meine ABS Leuchte und geht nicht aus. Hatte ich vorher nicht.


    Zur Info, hatte eins drin mit nem blauen Deckel, jetzt ist eins drin mit nem schwarzen Deckel.


    Laut Verkäufer aus einem 318er passend für alle 4 Zylinder.


    Die Teilenummer hatte ich hier in einem anderen Fred gepostet und es wurde mir gesagt das die passt.


    Was kann es sein?


    Oder kann es daran liegen das ich jetzt zwei Birnen mehr habe als vorher? Ein mal eine Birne für die Leuchte wenn die Räder durchdrehen, also dieser Kreis und Check Control.....Hatte ich in meinem alten Kombi nicht drin...


    Die Teilenummer wäre 62 11 8 379 812, auf meinem steht 8 364 382

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]

  • Und wie geht das bzw. kann man es selber amchen?

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]

  • Warte gerade auf den Rückruf von BMW. Wenn es zu teuer ist kommt es wieder raus und ich besorg mir nen anderes!!!

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]

  • Also, hab gerade mit BMW Gesprochen und einen Termin gemacht. Kostet 30,--€ und fertig!!!

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]

  • Wenn das Kombi nicht für dein Baujahr bist, musst du noch eine Adapterleitung legen.
    Da gibts im Syndikat ne super Story zu.


    Grüße Marc

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • Stammt doch aus meinem Baujahr und der Selbsttest hat auch einwandfrei Funktioniert. Tacho geht auch, nur der Rest halt nicht. Lt. BMW 30 Minuten, Software drüber und lüppt.

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]

  • Das merkt man nicht am "gehen" des Tachos, sondern am Dauerhaften Leuchten der ASC bzw ABS oder Airbag Leuchten.


    Aber wenn der aus dem gleichen ist, passt das ja!
    Nichts für ungut;)


    Grüße Marc

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • Hab in der kommenden Woche bei BMW einen Termin. Telefonisch habe ich denen schon mein Problem geschildert. Bzgl. der ABS Lampe hat niemand angeschlagen. Gehe mal davon aus das es normal ist solange der Tacho nicht codiert ist.

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]