Hallo Leute,
einige von euch haben mein Problem vll schon über den Chat mitbekommen.
Ich will unbedingt zwei Endrohre in M3 Optik an meinem ESD (323i).
Jetzt die Frage, es gibt 3 Möglichkeiten.
1. Originalrohr Plan am ESD abflexen und zwei Rohre gasdicht drüberschweissen.
An der Lochgröße nichts verändern. Sollte TÜV gerecht sein.
2. Loch in der Mitte entweder in die Breite vergößern oder zwei Löcher am ESD machen und die Rohre drüberschweissen. Wird halt nicht TÜV gerecht, dafür müsste ich mir einen originalen ESD besorgen und damit zum TÜV fahren.
3. 328i ESD kaufen und mit einem Y Stück am Katalysator anpassen.
Bringt das klanglich etwas, Umbau auf 328i? Also nur ESD kein Kat?
Da sich die Meinungen hier sehr schneiden frage ich nochmals:
Bringt eine Änderung am Endschalldämpfer eine Änderung am Abgasverhalten und wirkt sich somit negativ auf die Leistung aus?
Hoffe, ihr könnt mir die Entscheidung erleichtern.
MfG
C-Webb